Cover des Buches Traumhaft verliebt (ISBN: 9783442476763)
Maddys avatar
Rezension zu Traumhaft verliebt von Lori Wilde

Rezension zu "Traumhaft verliebt" von Lori Wilde

von Maddy vor 12 Jahren

Maddys avatar
Maddyvor 12 Jahren
ZUM INHALT: Wenn man in der Nacht vor Weihnachten ein Plätzchen unter sein Kissen legt, dann sieht man im Schlaf seinen Traummann … Im kleinen Dörfchen Twilight glauben die Bewohner an eine alte Legende: „Wenn man in der Nacht vor Weihnachten ein Plätzchen unter sein Kissen legt, dann sieht man im Traum seinen Seelenverwandten …“ Nur nicht Sarah Collier: Als sie als 15-jährige vergeblich in eine Trauzeremonie stürzte, um Travis Walker davon abzuhalten, die Falsche zu heiraten, platzte Ihr Traum von der Liebe. Doch als das Schicksal sie Jahre später zurück nach Twilight führt, scheint es so, als ob an der alten Legende doch etwas Wahres dran sein könnte … MEINE MEINUNG: Dieses Buch habe ich eher per Zufall in der Buchhandlung entdeckt, denn ich stand genau davor und fand das Cover ansprechend und las mir somit den Klappentext durch und der gefiel mir, also nahm ich das Buch mit. Es ist ein Liebesroman zur Weihnachtszeit und man hat ganz oft das Gefühl, die Kälte zu spüren und die Faszination von dem kleinen Ort. Ich habe bei diesem Buch ganz oft Appetit auf Plätzchen bekommen, weil das nämlich hier einen großen Bestandteil der Geschichte ausmacht, es geht um Plätzchen, die das Schicksal voraussagen. Schon von der ersten Seite war ich gefangen, es ist eine wunderschöne Geschichte um die wahre Liebe, die einige Hindernisse überstehen muss, dann über ein kleines Mädchen, dass sehr krank ist und sich nur eine neue Mami wünscht, damit der Papa nicht mehr so allein ist. Es ist wirklich zuckersüß beschrieben, man fühlt sich wohl beim lesen und taucht voll darin ab. Es ist ein Buch, dass nicht zu Ende gehen soll. Doch es gibt einen Kritikpunkt bei diesem Buch, der mich doch enorm gestört hat, wie gesagt, das Buch hat eine ganz bestimmte Stimmung, romantisch, gefühlvoll und zuckersüß, bis man auf die Seiten Richtung 300 kommt. Als ich das las, fielen mir fast die Augen raus, was ich da las, denn das passt so überhaupt nicht zum Buch. Klar konnte man von Anfang an erkennen, dass es irgendwann zwischen den beiden Hauptprotagonisten mal intim wird, aber dass stellte ich mir doch echt anders vor, nicht so animalisch, wie es hier geschildert wird. Ich bin nicht prüde, aber wenn man die Geschichte halt vorher so liest, dann passt das einfach nicht. Richtung Ende nimmt es wieder die romantische Stimmung an, was ich dann wieder sehr gut fand. Denn ich finde schon, dass dieses Buch etwas Besonderes ist, man erlebt Liebe, Trauer, Angst, Hass und Hoffnung, eine große Breite an Gefühlen, die einem das ganze Buch begleiten, deswegen kann ich der Autorin diesen Kritikpunkt verzeihen, denn ansonsten habe ich das Buch wirklich geliebt. FAZIT: Eine faszinierende und gefühlvolle Geschichte um eine kleines Mädchen, dessen Vater und eine starke Frau, die in dem kleinen Ort Twillight zueinander finden, aber auch einiges überstehen müssen!!!