Loriano Macchiavelli Tödliches Gedenken

Inhaltsangabe zu „Tödliches Gedenken“ von Loriano Macchiavelli

Kommissar Antonio Sarti kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als in einer kalten Nacht ein abgelegenes Partisanen-Denkmal zu bewachen, doch er erfüllt seine Pflicht. Um so ärgerlicher, daß ein kurzer Moment allzu menschlicher Unaufmerksamkeit respektlosen Schmierfinken schändliches Handeln ermöglicht. Auf der Stelle verfolgt er die flüchtigen Übeltäter. Einen findet er tatsächlich und schon nach wenigen Metern: ausgestreckt am Boden liegend, mit zertrümmertem Schädel … »Es lohnt, diesen Autor zu entdecken. Loriano Macchiavelli verbindet Spannung, Sozialgeschichte und skurrilen Humor auf wunderbar leichtfüßige und spielerische, man ist geneigt zu sagen: italienische Weise.« Hamburger Abendblatt

Was wir getan haben

Betsy

Der letzte Befehl

BettinaR87

Die Fährte des Wolfes

Ziemlich grausam und brutal!

baerin

• Rezension zu "Tödliches Gedenken" von Loriano Macchiavelli

Tödliches Gedenken
    Wolfgang237

Wolfgang237

12. January 2010 um 23:37

Am Buchdeckel steht: "Eine genial-eigenwillige Antwort auf Kommissar Brunetti und Kollegen" ...
    Meine Meinung dazu: "Ein matter Abklatsch von Donna Leons Krimis der nicht einmal als Parodie durch geht"