Loriano Macchiavelli Unter den Mauern von Bologna

Inhaltsangabe zu „Unter den Mauern von Bologna“ von Loriano Macchiavelli

An der Battiferro-Schleuse in Bologna wird eine Leiche angespült. Sie ist übel zugerichtet und gibt Kommissar Antonio Sarti Rätsel auf. Der Tote ist ein junger Kollege. Warum mußte er sterben? Und gibt es einen Zusammenhang mit dem Tod eines angesehenen Politikers? Loriano Macchiavelli löste mit seinem Krimi »Unter den Mauern von Bologna« in Italien eine wahre Renaissance seiner Krimiklassiker um den sympathischen Kommissar Antonio Sarti aus. »Augenzwinkernd, unprätentiös, klarsichtig. Loriano Macchiavelli schickt seinen eigenwilligen Helden auf eine irre Reise in Bolognas Unterwelt. Dieser Autor liebt seine Romanfiguren, das spürt man in jeder Zeile.« Jan Costin Wagner

Finster ist die Nacht

3. Fall für Detectiv Macey Greely

Buchverschlinger2014

SOG

Ein neues Meisterwerk von Yrsa: Kühl, kühler, SOG

oberchaot

Unter Fremden

Packend und emotional! Dieser Roman erregt Gemüter und öffnet Augen!

BuchHasi

Gottes rechte Hand

Spannender Thriller - beklemmend und aktuell!

miriamB

Unter den Mauern von Bologna
    Colfu

Colfu

26. January 2010 um 23:14

Ich fand das Buch nur mäßig gut. Der angeblich so sympatische kommissar war mir leider nicht sympatisch. Der Kern des Falles war immer verschleiert und wurde auch am Ende nicht befriedigend aufgeklärt. Auch die erwähnung von espresso mindestens auf jeder Seite macht es nicht deutlich besser.