Loriot Auf den Hund gekommen

Inhaltsangabe zu „Auf den Hund gekommen“ von Loriot

"Immer häufiger sehen wir Hunde uns vor die Frage gestellt: sollen wir uns einen Menschen halten oder nicht? Mögen unsere zweibeinigen Hausgenossen oft Quelle reiner Freunde und Heiterkeit sein, so hat die Frage ihrer Haltung doch auch ihre ernsten Seiten: der Mensch hat - allen Behauptungen zum Trotz - eine Seele. Er erhebt Anspruch darauf, ernst genommen zu werden."

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

Absolut lesenswert für Frida Kahl Neulinge und Kenner!

bibliotaph

• Rezension zu "Auf den Hund gekommen" von Loriot

Auf den Hund gekommen
    Melli2505

Melli2505

15. August 2008 um 21:34

Die Serie "Auf den Hund gekommen" zeichnete Loriot 1953 für die Zeitschrift "Stern". Nach 7 Folgen und heftigen Protesten der Leser, die diese Bildfolge "widerlich", "ekelerregend", "menschenunwürdig", "geschmacklos", "primitiv", usw. fanden, wurde sie wieder eingestellt. Die entsprechenden Leserbrife, bzw. Ausschnitte davon sind in Loriots Biographie "Menschen und Möpse - Eine Art Biographie" zu finden. Ich persönlich konnte über die Bilder und Kommentare sehr wohl herzlich lachen!