Loriot Das Frühstücksei

Inhaltsangabe zu „Das Frühstücksei“ von Loriot

Wer kennt sie nicht, den Lottogewinner Erwin Lindemann, der mit dem Papst in Wuppertal eine Herrenboutique eröffnen will, oder die Herren Klöbner und Müller-Lüdenscheidt im Bad? Schon längst haben sie sich verselbständigt und führen ein eigenes Leben als unverrückbarer Bestandteil deutschen Kulturguts. Dabei erweist sich die Kürze der in diesem Band gesammelten Geschichten als angenehm im Vergleich mit älteren Autoren wie Lessing, Goethe, Schiller, Kleist und ähnlichen.

Stöbern in Humor

Oma wird erwachsen

Super witziges Sommerbuch!

PollyMaundrell

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Ehrlich, schonungslos und lustig berichtet die Autorin vom Leben als Mutter. Und mit ganz viel Liebe.

TanyBee

Männer und andere Ballaststoffe

ein netter Sommerroman

Petzipetra

Alles kann, Liebe muss

Kurzweilige Anekdoten über die Liebe, in denen sich jeder wiederfindet. Sehr gelungen!

thebooklettes

Gipfelträumer