Loriot Das große Loriot Buch

Inhaltsangabe zu „Das große Loriot Buch“ von Loriot

Der infolge seines häufigen Auftretens im Fernsehen nun auch in Kreisen langjähriger Bücherfeinde als bedeutend geltende Autor gibt Antwort auf alle Lebensfragen, die aus falscher Scham oft unerörtert bleiben. Die Überfülle des Bildmaterials erlaubt beglückende Einblicke in die Welt des menschlichen Strebens nach Vollkommenheit.

Stöbern in Humor

Männer und andere Ballaststoffe

Ein lustiges Buch über die Männerprobleme einer Frau, aber doch etwas zu überzogen.

Lealein1906

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Ein lustiges Sachbüchlein, im Miniformat, bei dem ich viel zu lachen hatte. Mehr Erfahrungsbericht und weniger Ratgeber.

Thrillerlady

Bombenstimmung

Dieses Buch sollte jeder lesen. Besonders wichtig wäre das für alle besorgten Bürger.

Igelmanu66

Gipfelträumer

Die Herbertmania geht weiter und wird wohl niemals enden. Ich freue mich schon auf die baldige Fortsetzung.

seschat

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Wenn mir nicht solche Eltern schon begegnet wären, würde ich es nicht glauben....ich wollte heutzutage kein Pädagoge sein.

22an08

Schlaflose Nächte und Küsse zum Frühstück

Überrascht mit angenehmen Tiefgang.

blaues-herzblatt

Dubhe

01. March 2013 um 14:59

In diesem Buch sind alle möglichen Sachen über Loriot und von Loriot versammelt. Er versteht es, sich süffisant über jegliche Situation lustig zu machen, ohne taktlos zu wirken, sei es über Festtage, den Alltag, den Hausbau, den Gebrauch von Gegenständen und noch vielen mehr. Der Humor mag zwar ein etwas älterer sein, doch jeder Fan oder Humorliebhaber wird sich über dieses Buch freuen, denn es ist wirklich etwas Besonderes.

Gospelsinger

11. January 2012 um 12:48

Draußen ist es regnerisch, kalt und grau. Die Herbstmelancholie ist langsam, aber unaufhaltsam, in eine Winterdepression übergegangen. MOOOMENT!! Das muss nicht sein! Es gibt Mittel und Wege, auch in dieser Jahreszeit einen Grund zur Fröhlichkeit zu finden. Zum Beispiel das große Loriot-Buch, kompatibel und praktisch für die ganze Familie. Unverzichtbare Ratschläge verbinden sich mit lehrreichen Abbildungen und wertvollen Benimm-Tipps. Den richtigen Umgang mit Haustieren wie Erdschweinen, Riesenfledermäusen und langnasigen Meerkatzen lernt man hier ebenso wie das richtige Benehmen im Ausland, im Beruf oder in der Ehe. Auch die richtige Durchführung von Intimitäten im Weltraum wird anschaulich erklärt. Gespräche mit bedeutenden Forschern und anderen wichtigen Persönlichkeiten sorgen für aufmunternde Lektüre. Dieses nützliche und lehrreiche Buch darf in keinem Haushalt fehlen!

tvb

14. September 2008 um 17:35

Loriot hat eine ausgesprochen feine Beobachtungsgabe und eine Gabe, diesen Beobachtungen auf liebenswert humorvolle Art Ausdruck zu verleihen.