Der gute Geschmack

Cover des Buches Der gute Geschmack (ISBN: 9783257510034)

Inhaltsangabe zu "Der gute Geschmack"

Geschmack hat man - oder hat man nicht. Spätestens nach Lektüre dieses Buches hat man und frau Geschmack. Loriot sei dank. Mit dem ausführlichen Sachregister - von A wie Abwaschmaschine bis Z wie Zwiebeln, feingewiegte - auch als Nachschlagewerk sehr geeignet. Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, wie diese anonyme Zuschrift nach Erscheinen der Erstausgabe in den 60er Jahren beweist: "Loriots Bilder sind beschämend und scheußlich. Mit mir sind alle Bekannten einig. Soll diese widerliche Bilderreihe ein Scherz sein?"

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:22.02.2005