Durch die Woche mit Loriot

von Loriot
Durch die Woche mit Loriot

Daniel_Allertseders avatar

Wiedermal ein humorvoller, toller Band!

Inhaltsangabe zu "Durch die Woche mit Loriot"

Ein wertvoller Ratgeber für einen heiteren Arbeitsalltag mit mehr als 100 Zeichnungen. Über den unbeschwerten Umgang mit Angestellten und Vorgesetzten, den Kundenkontakt der besonderen Art und das besonnene Sägen am Stuhl der Kollegen. Mit Tipps und Tricks für die Work-Life-Balance, denn: ›Die lähmenden Bürostunden zwischen den Mahlzeiten verlieren bei froher körperlicher Kurzweil viel von ihrem Schrecken‹.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:25.07.2018

Daniel_Allertseders avatar
    Daniel_Allertsedervor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Wiedermal ein humorvoller, toller Band!
    Wiedermal ein humorvoller, toller Band!

Etwas länger mussten wir nun warten, doch endlich erscheint der neue, humorvolle Loriot-Band: „Durch die Woche mit Loriot“.

Meisterhaft und mit pfiffigem Schwung gestaltete der Kult-Humorist Loriot auf 126 Seiten ganz typische Alltagssituationen in Arbeit und Beruf. Wer etwas zum Lachen haben will, der ist bei seinen Bänden genau richtig, so auch bei „Durch die Woche mit Loriot“, denn da erhalten Sie ungelogen hilfreiche Tipps für das Durchhalten der vielen Wochen im Jahr.

Lesen Sie das Buch und lassen Sie sich von den einfallsreichen und originellen Sketchen und Szenen überraschen! Loriot hat es nämlich begriffen: Der richtige Umgang mit Chef und Chefin ist ausschlaggebend für ein erfolgreiches Arbeitsverhältnis! Auch wie man sich korrekt im Außendienst verhält, wie der besondere Kundenkontakt ablaufen soll oder wie es auf Messen so zugeht. Das beste Kapitel aber: „Herr Müller geht zum Firmenball“ – schlicht grandios inszeniert und herrlich ehrlich – der typische Humor, den wir bei Loriot so lieben! Ein sehr interessantes Detail aber dieses Mal war anders: Es gab einige Sketche, die mit echten Bildern hinterlegt wurden – außergewöhnlich, denn so habe ich es selten bei Loriot gesehen.

Immer wieder faszinierend finde ich die ulkigsten Sketche, die man in seinen Büchern findet. Oft beschäftige ich mich mit der Prämisse, wie Loriot einst auf diese kultigen Sketche überhaupt kam – was war die Intention dahinter, wie entstand die Idee zu den Sketchen? Leider ist Loriot schon verstorben, aber das große Erbe stirbt ja Gott sei Dank nie – zumindest nicht bei Diogenes.

„Durch die Woche mit Loriot“ ist großartig, wie immer. Ein humorvolles Buch über die komischsten Szenen in der beruflichen Alltagswelt, mit anregenden Texten und zum Schmunzeln verleitenden Zeichnungen. Wie immer: Äußerst empfehlenswert!

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Schöner leben mit Loriot. Die Fortsetzung der erfolgreichen Geschenkbuchreihe.