Loriot Durchs Jahr mit Loriot

Inhaltsangabe zu „Durchs Jahr mit Loriot“ von Loriot

Wie die Zeit vergeht! Gerade erst zog der Frühling ins Land, schon verfärben sich die Blätter, und es weihnachtet wieder sehr. In über 150 Zeichnungen führt Loriot durchs Jahr und zeigt, wie man zu jeder Jahreszeit – ob beim Karneval, an Ostern, in der Sommerhitze, beim Oktoberfest, im Schnee oder an Silvester – eine gute Figur macht. Merke: ›Wenn die Sonne durchkommt, sieht alles gleich ganz anders aus.‹

Wiedermal fantastisch!

— Daniel_Allertseder

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Gelinde

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu

Vorspeisen zum Jüngsten Gericht

Buechertante69

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Spannende Story in toller Umgebung :-)

Ivonne_Gerhard

• Wiedermal fantastisch!

Durchs Jahr mit Loriot

Daniel_Allertseder

28. November 2017 um 10:10

Meine Meinung   Endlich ist das neue Buch des bereits verstorbenen Humoristen Loriot im großen Klassikerverlag Diogenes erschienen: »Durchs Jahr mit Loriot«!   Ich durfte schon viele Loriot Bücher aus dem Diogenes Verlag lesen, und immer wieder kann ich dasselbe sagen: Tolle Zeichnungen, ausgefallene Witze und zum Umfallen lustige Sketche! Das Buch im optisch ansprechenden und fest verarbeiteten Format wurde abermals in viele Kapitel unterteilt, darunter »Karneval«, »Oktoberfest« und Weihnachten. Besonders der schwarze Humor des Kultautors hat mich erneut angesprochen, und das Buch war mit all seinen urkomischen Sketchen eine kurzweilige und humorvolle Unterhaltung. Ich finde es immer wieder überraschend und sensationell, was Loriot alles eingefallen ist! Allein bei diesem Erfindungsreichtum musste ich sehr oft herzhaft schmunzeln… ​ Fazit   Was soll ich noch groß sagen? Erneut eine große Empfehlung! Loriot ist einfach Pflichtlektüre, und besonders schön zu lesen, wenn man aufgeheitert werden will! Toll!