Loriot Durchs Jahr mit Loriot

Inhaltsangabe zu „Durchs Jahr mit Loriot“ von Loriot

Wie die Zeit vergeht! Gerade erst zog der Frühling ins Land, schon verfärben sich die Blätter, und es weihnachtet wieder sehr. In über 150 Zeichnungen führt Loriot durchs Jahr und zeigt, wie man zu jeder Jahreszeit – ob beim Karneval, an Ostern, in der Sommerhitze, beim Oktoberfest, im Schnee oder an Silvester – eine gute Figur macht. Merke: ›Wenn die Sonne durchkommt, sieht alles gleich ganz anders aus.‹

Wiedermal fantastisch!

— Daniel_Allertseder

Stöbern in Humor

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr schwarzer Humor, mir hat es sehr gut gefallen

Floddalein

Chill mal!

Der etwas andere Ratgeber

Steph86

Ohne Dich ist manchmal ganz gut

stellenweise echt witzig, manchmal aber auch politisch oder grenzwertig

Kaffeetasse

»Eine alte Frau ist doch kein WLAN!«

nur stellenweise komisch

CorneliaP

Alle spinnen. Ich stricke.

unterhaltsame Kurzgeschichten, die direkt aus dem Leben von jedermann stammen könnten

Anneja

Ausgerechnet Deutschland

Ein lesenswertes Buch, das auf humorig-unverstellte Weise die doch oft von Vorurteilen behaftete Flüchtlingsdiskussion behandelt.

seschat

• Wiedermal fantastisch!

Durchs Jahr mit Loriot

Daniel_Allertseder

28. November 2017 um 10:10

Meine Meinung   Endlich ist das neue Buch des bereits verstorbenen Humoristen Loriot im großen Klassikerverlag Diogenes erschienen: »Durchs Jahr mit Loriot«!   Ich durfte schon viele Loriot Bücher aus dem Diogenes Verlag lesen, und immer wieder kann ich dasselbe sagen: Tolle Zeichnungen, ausgefallene Witze und zum Umfallen lustige Sketche! Das Buch im optisch ansprechenden und fest verarbeiteten Format wurde abermals in viele Kapitel unterteilt, darunter »Karneval«, »Oktoberfest« und Weihnachten. Besonders der schwarze Humor des Kultautors hat mich erneut angesprochen, und das Buch war mit all seinen urkomischen Sketchen eine kurzweilige und humorvolle Unterhaltung. Ich finde es immer wieder überraschend und sensationell, was Loriot alles eingefallen ist! Allein bei diesem Erfindungsreichtum musste ich sehr oft herzhaft schmunzeln… ​ Fazit   Was soll ich noch groß sagen? Erneut eine große Empfehlung! Loriot ist einfach Pflichtlektüre, und besonders schön zu lesen, wenn man aufgeheitert werden will! Toll!