Loriots kleiner Opernführer

von Loriot
Loriots kleiner Opernführer

Inhaltsangabe zu "Loriots kleiner Opernführer"

"Sie hat mich nie geliebt", klagt der König von Spanien. Er meint Elisabeth, die Verlobte seines Sohnes, der seinerseits eine Prinzessin Eboli nicht liebt, die ihn jedoch liebt, wohl weil der König sie nie geliebt hat. Kommt hinzu, daß Elisabeth Frau Eboli nicht liebt und weder Don Carlos vom Vater noch der Vater vom Sohn geliebt wird. Wie hier in Verdis Don Carlos sind große Opern erst nach Klärung des Inhalts zu genießen. Da ist es gut, diesen Opernführer zur Hand zu haben: 54 Opern von Wagner, Mozart, Puccini, Verdi, Händel, Rossini u.v.a.m. - fast vollständig erzählt von Loriot.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:01.09.2007