Loriot Nimm's leicht!

Inhaltsangabe zu „Nimm's leicht!“ von Loriot

"Schon beim flüchtigen Durchblättern dieses Bildbandes wird der Betrachter auf Darstellungen stoßen, die ihm seltsam vertraut sind. Das ist kein Zufall. Ich hatte mir zur Aufgabe gemacht, jenen Vorkommnissen nachzuspüren, die zwar zum Alltag jedes normalen Menschen gehören, aber doch meist als Unannehmlichkeiten empfunden werden."

Stöbern in Comic

• nicht mein Humor

Nimm's leicht!

MTK

12. June 2013 um 19:13

Sehr schnell zu lesen, wegen fast nur Bildern und sehr kleinem Format. 59 Seiten15,2 x 9,6 cm Den Humor verstehe ich nicht immer, aber das ist auch nicht verwunderlich, da ich viele sarkastische Witze nicht so verstehe. Nicht immer geht es darum, dem Leser ein Lächeln zu entziehen, sondern darum, vertraut, bekannte Situationen vom Alltag jeder Person noch ein mal in Erinnerung zu rufen, um etwas darüber zu grübeln. Der Effekt: "Ach, das kenne ich! "