Loriot Sehr verehrte Damen und Herren

Inhaltsangabe zu „Sehr verehrte Damen und Herren“ von Loriot

Bereits im zarten Alter von sieben Jahren schrieb Loriot einen Aufsatz zur Begrüßung der alljährlich wiederkehrenden Zugvögel. Das setzte sich in Loriots Leben stetig fort, und so konnte er immer wieder loben, gratulieren, danken – zu einer Vielzahl von Anlässen …

Stöbern in Comic

Couchpirat

Der freie Vogel fliegt, Band 1

melsun

Der freie Vogel fliegt, Band 2

Hilfreich und unglaublich spannend.

antaris_mk6

Die Walkinder 1

Eine fantasievolle Geschichte über Freundschaft & den Umgang mit Emotionen

Niccitrallafitti

• Rezension zu "Sehr verehrte Damen und Herren" von Loriot

Sehr verehrte Damen und Herren

Gospelsinger

Am 23.08.2011 ist Loriot gestorben, der beste Humorist, den wir in Deutschland je hatten. Viele seiner Einfälle sind zu geflügelten Worten geworden; seine Sketche kennt jedes Kind, egal, in welcher Generation. Klassiker der Fernsehgeschichte sind das, und sie sind zeitlos humoristisch. Gerade wurde nun dieses Buch mit den Reden, die Loriot bei verschiedenen Gelegenheiten gehalten hat, neu aufgelegt. Die Reden sind überwiegend kurz und knackig und sämtlich voll dieses spezifischen Humors, den wir an Loriot so lieben. Ob nun vor Studenten oder vor den Berliner Philharmonikern, bei der Süddeutschen Zeitung oder einem Champagnerhersteller, Loriot trifft immer den richtigen Ton und voll ins Schwarze. Auch wenn ich einige derjenigen Personen, zu deren Ehren Loriot eine Rede gehalten hat, nicht kenne, war für mich jede dieser kurzen Reden ein Lesegenuss. Oder, um es mit Loriots Worten zu sagen: „Wunderbar ist das alles!“. Ach was.