Szenen einer Ehe

Szenen einer Ehe

Schnicks avatar

mabess avatar

Klassiker!

Inhaltsangabe zu "Szenen einer Ehe"

Szenen einer Ehe sind oft Eheszenen, besonders wenn das Frühstücksei nicht lange genug gekocht hat, der Fernseher kaputt ist oder über Politik gesprochen wird. Und wer meint, dann könne nur noch eine Eheberatung helfen, der wird von Loriot eines Besseren belehrt. Vielleicht kann man - wie Loriot - über die Ehe nur einen wahren Satz sagen: "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen."

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:22.02.2005

DeFrancks avatar
    DeFranckvor 7 Jahren
    Rezension zu "Szenen einer Ehe" von Loriot

Ich sage nur Loriot! Ich schleppe dieses Büchlein überall mit mir rum und so bald ich irgendwie warten muss(Bus oder Freunde kommen später etc..), hole ich es raus und fange an darin zu lesen. Da es sich um kurze Geschichten handelt ist dabei sehr praktisch. Unpraktisch,wenn man es so nennen will, ist es nur da man in der Öffentlichkeit lauthals anfängt zu lachen und man seltsame Blicke zugeworfen bekommt als wäre man verrückt.

Schreiberlehrlings avatar
    Schreiberlehrlingvor 11 Jahren
    Rezension zu "Szenen einer Ehe" von Loriot

Was soll man zu Loriot noch sagen? Entweder man liebt ihn oder man kann nichts mit mit seinem Humor anfangen.
    Ich gehöre zum ersten Personenkreis, kenne fast alles von ihm und finde jeden Sketch und jeden Gag immer und immer wieder lustig.

In diesem kleinen Buch, das man eigentlich bei jeder Situation dabei haben sollte, in der ein bisschen Spaß gebraucht wird, beobachtet er wieder auf sehr spitzfindige Art und Weise die Menschen und deren teilweise sehr verworrene und festgefahrene Kommunikation.

Für Loriot-Fans ein must-have. Alternativ kann man sich natürlich auch die Filme ansehen ;-)

Schnicks avatar
    Schnickvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Das erste Loriot-Buch, von dem ich enttäuscht bin. Das Buch besteht überwiegend aus niedergeschriebenen Fernseh-Sketchen.
    mabess avatar
    mabesvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Klassiker!
    Originaldibblers avatar
    Originaldibblervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Auswahl an Texten, die alle schon andernorts veröffentlicht wurde aber dadurch nicht minder komisch.
    ktfalls avatar
    ktfall