Loriot Szenen einer Ehe

Inhaltsangabe zu „Szenen einer Ehe“ von Loriot

Szenen einer Ehe sind oft Eheszenen, besonders wenn das Frühstücksei nicht lange genug gekocht hat, der Fernseher kaputt ist oder über Politik gesprochen wird. Und wer meint, dann könne nur noch eine Eheberatung helfen, der wird von Loriot eines Besseren belehrt. Vielleicht kann man - wie Loriot - über die Ehe nur einen wahren Satz sagen: "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen."

Klassiker!

— mabes

Eine Auswahl an Texten, die alle schon andernorts veröffentlicht wurde aber dadurch nicht minder komisch.

— Originaldibbler

Stöbern in Humor

Geborene Freaks

Skurile Geschichte, gut geschrieben, sympathische Figuren.

Schnickschnack

Das Glück hat einen Vogel

CorinaPf

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Gelinde

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu

• Rezension zu "Szenen einer Ehe" von Loriot

Szenen einer Ehe

DeFranck

26. January 2012 um 02:21

Ich sage nur Loriot! Ich schleppe dieses Büchlein überall mit mir rum und so bald ich irgendwie warten muss(Bus oder Freunde kommen später etc..), hole ich es raus und fange an darin zu lesen. Da es sich um kurze Geschichten handelt ist dabei sehr praktisch. Unpraktisch,wenn man es so nennen will, ist es nur da man in der Öffentlichkeit lauthals anfängt zu lachen und man seltsame Blicke zugeworfen bekommt als wäre man verrückt.

• Rezension zu "Szenen einer Ehe" von Loriot

Szenen einer Ehe

Schreiberlehrling

29. January 2008 um 21:32

Was soll man zu Loriot noch sagen? Entweder man liebt ihn oder man kann nichts mit mit seinem Humor anfangen. Ich gehöre zum ersten Personenkreis, kenne fast alles von ihm und finde jeden Sketch und jeden Gag immer und immer wieder lustig. In diesem kleinen Buch, das man eigentlich bei jeder Situation dabei haben sollte, in der ein bisschen Spaß gebraucht wird, beobachtet er wieder auf sehr spitzfindige Art und Weise die Menschen und deren teilweise sehr verworrene und festgefahrene Kommunikation. Für Loriot-Fans ein must-have. Alternativ kann man sich natürlich auch die Filme ansehen ;-)