Weihnachten mit Loriot

von Loriot
Weihnachten mit Loriot

Inhaltsangabe zu "Weihnachten mit Loriot"

Alle Jahre wieder! Auch wenn früher mehr Lametta war, ist Weihnachten mit Loriot immer noch am schönsten. Neben dem legendären Adventsgedicht versammelt dieser Band mehr als 130 Zeichnungen über emsige Festvorbereitungen, Geschenke, die garantiert Freude machen, und besinnliche Stunden an Heiligabend. ›Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken, Schneeflöcklein leis herniedersinken...‹

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:20.10.2017

leserattebremens avatar
    leserattebremenvor 9 Monaten
    Großartiger Weihnachtsspaß

Wer kennt es nicht, wenn man Weihnachten vorm Fernseher sitzt und sich Jahr für Jahr wieder über „Weihnachten bei Hoppenstedts“ amüsiert? Loriot ist aus deutschen Wohnzimmern nicht mehr wegzudenken. Mit dem Band „Weihnachten mit Loriot“ hat der Diogenes Verlag jetzt eine Sammlung von Sprüchen und Bildern herausgegeben, die noch weit über die Hoppenstedts hinausgeht.
    Vorangestellt ist zwar das bekannte Gedicht aus dem Fernsehsketch, in dem die Försterin ihren Gatten „zerlegt“, doch dann folgt viel Neues und Unbekanntes rund um Weihnachten und die Feiertage, das einen lachend auf dem Sofa sitzen lässt. Die Menschen sind rund um die wichtigsten Feiertage des Jahres einfach höchst kurios in Verhalten und Äußerungen, wie Loriot erkannt hat und umso mehr Spaß macht es, ihr Verhalten so überspitzt dargestellt zu sehen. Egal ob Weihnachtseinkäufe, das Weihnachtsessen oder die wilden Silvesterfeierlichkeiten, alles wird hier in Wort und Bild auf die Schippe genommen.
    Loriot ist einfach eine Klasse für sich und „Weihnachten mit Loriot“ fügt sich da nahtlos ein. Lustig, unterhaltsam und doch mit viel Liebe zu den Menschen wird Weihnachten kritisch beäugt. Dieses schöne Buch wurde von Diogenes jetzt in einer sehr hübschen Ausgabe neu herausgegeben und sollte seinen Platz unter jedem Weihnachtsbaum finden!

Kommentare: 1
    DrGordons avatar
    DrGordonvor 7 Jahren
    Rezension zu "Weihnachten mit Loriot" von null null

ein wahrer Lesegenuss Marke Loriot. Ein paar Sachen sind sicherlich bekannt. Durch Das Grosse Loriot Buch. Vor allem die Zeichnungen. Aber das stört nicht weiter. Gerade die Geschichten, vor allem die Adventsgeschichte im Forsthaus und die Geschichten rund um die Familie Hoppenstedt sind ein einziges Lesevergnügen.

Freigeist00s avatar
    Freigeist00vor 8 Jahren
    Rezension zu "Weihnachten mit Loriot" von null null

Tolles Buch. Witzig aber auch ein bisschen derb, aber dadurch wird es um so witziger!!! Am besten finde ich die Geschichte Weinachten bei Hoppenstedts, weil es total witzig und gut als Theaterstück nach zu spielen ist!!!!!!!!!!!!!

goldfischs avatar
    goldfischvor 9 Jahren
    Rezension zu "Weihnachten mit Loriot" von null null

Jedes Jahr suche ich verzweifelt nach Lektüre, mit der ich die Großfamilie unterm Tannenbaum beglücken kann.
    Im letzten Jahr war es Loriot.
    Nach Gänsebraten und Rotwein waren alles glücklich mit meiner Vorlesestunde.

Belannas avatar
    Belannavor 4 Jahren