Loriot Weihnachten mit Loriot

Inhaltsangabe zu „Weihnachten mit Loriot“ von Loriot

Alle Jahre wieder! Auch wenn früher mehr Lametta war, ist Weihnachten mit Loriot immer noch am schönsten. Neben dem legendären Adventsgedicht versammelt dieser Band mehr als 130 Zeichnungen über emsige Festvorbereitungen, Geschenke, die garantiert Freude machen, und besinnliche Stunden an Heiligabend. ›Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken, Schneeflöcklein leis herniedersinken...‹

Stöbern in Humor

Ich dachte, älter werden dauert länger

Ein sehr lustiges Überlebenstraining für alle ab 50 bzw. direkt darauf Zusteuernde

kruemelmonster798

Wie heiß ist das denn?

Spritzig und humorvoll - ein typischer Ellen-Berg Roman!

SarahV

The devil lies in the detail - Folge 2

Noch besser als das erste Buch! It's worth reading in case you want to improve your English!

Shimona

Wenn’s weiter nichts ist

Ein Buch zum abschalten...

Diana182

Mit Mann ist auch nicht ohne

tolles Buch über die Beziehung zwischen Frau und Mann

ulliken

• Großartiger Weihnachtsspaß

leserattebremen

12. December 2017 um 16:46

Wer kennt es nicht, wenn man Weihnachten vorm Fernseher sitzt und sich Jahr für Jahr wieder über „Weihnachten bei Hoppenstedts“ amüsiert? Loriot ist aus deutschen Wohnzimmern nicht mehr wegzudenken. Mit dem Band „Weihnachten mit Loriot“ hat der Diogenes Verlag jetzt eine Sammlung von Sprüchen und Bildern herausgegeben, die noch weit über die Hoppenstedts hinausgeht. Vorangestellt ist zwar das bekannte Gedicht aus dem Fernsehsketch, in dem die Försterin ihren Gatten „zerlegt“, doch dann folgt viel Neues und Unbekanntes rund um Weihnachten und die Feiertage, das einen lachend auf dem Sofa sitzen lässt. Die Menschen sind rund um die wichtigsten Feiertage des Jahres einfach höchst kurios in Verhalten und Äußerungen, wie Loriot erkannt hat und umso mehr Spaß macht es, ihr Verhalten so überspitzt dargestellt zu sehen. Egal ob Weihnachtseinkäufe, das Weihnachtsessen oder die wilden Silvesterfeierlichkeiten, alles wird hier in Wort und Bild auf die Schippe genommen. Loriot ist einfach eine Klasse für sich und „Weihnachten mit Loriot“ fügt sich da nahtlos ein. Lustig, unterhaltsam und doch mit viel Liebe zu den Menschen wird Weihnachten kritisch beäugt. Dieses schöne Buch wurde von Diogenes jetzt in einer sehr hübschen Ausgabe neu herausgegeben und sollte seinen Platz unter jedem Weihnachtsbaum finden!

DrGordon

31. December 2011 um 07:56

ein wahrer Lesegenuss Marke Loriot. Ein paar Sachen sind sicherlich bekannt. Durch Das Grosse Loriot Buch. Vor allem die Zeichnungen. Aber das stört nicht weiter. Gerade die Geschichten, vor allem die Adventsgeschichte im Forsthaus und die Geschichten rund um die Familie Hoppenstedt sind ein einziges Lesevergnügen.

Freigeist00

16. November 2010 um 16:20

Tolles Buch. Witzig aber auch ein bisschen derb, aber dadurch wird es um so witziger!!! Am besten finde ich die Geschichte Weinachten bei Hoppenstedts, weil es total witzig und gut als Theaterstück nach zu spielen ist!!!!!!!!!!!!!

goldfisch

04. June 2009 um 18:00

Jedes Jahr suche ich verzweifelt nach Lektüre, mit der ich die Großfamilie unterm Tannenbaum beglücken kann.
    Im letzten Jahr war es Loriot.
    Nach Gänsebraten und Rotwein waren alles glücklich mit meiner Vorlesestunde.

LawAndOrder

09. August 2008 um 12:26

Wer kennt es nicht: "Weihnachten mit Loriot" Auch das Buch bietet jede Menge Lesevergnügen.