Wohnen mit Loriot

von Loriot
Wohnen mit Loriot

Daniel_Allertseders avatar

wie immer - grandios!

Inhaltsangabe zu "Wohnen mit Loriot"

Zu Hause ist es am Schönsten. Ein gemütliches, stilvolles Daheim ist die beste Garantie für Entspannung und Seelenfrieden. Der Weg dahin kann jedoch manchmal schwer sein: Von den Fallen beim Hauskauf, den Tücken von Umbauarbeiten, den Strapazen eines Umzugs berichtet Loriot in über 100 Zeichnungen. Aber auch von den Freuden der Inneneinrichtung: Die Wohnung sei der Spiegel Ihres Inneren!

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:22.03.2017

Daniel_Allertseders avatar
    Daniel_Allertsedervor einem Jahr
    Kurzmeinung: wie immer - grandios!
    Wie immer - grandios!

Meine Meinung

Langsam weiß ich nicht mehr, was ich zu den Loriot-Büchern noch schreiben soll … wie auch die beiden Vorgänger, die ich lesen durfte (»Kochen & Genießen mit Loriot sowie Reisen mit Loriot) war auch »Wohnen mit Loriot« abermals eine lustige und humorvolle Sammlung von Sketchen und Zeichnungen vom bereits leider schon verstorbenen Humoristen Loriot.

Zeichnungen mit Beschreibungen fand ich sehr gut, aber am besten fand ich doch die stillen Zeichnungen, die ohne Untertitel. Da sprechen die Gesten und die darin vollbrachten Taten für sich, und ein Moment des Lachens bleibt da nicht aus. Ich finde es immer wieder bewundernswert und auch überraschend, wie Loriot auf solche Zeichnungen und Sketche kam. Umso lustiger waren sie, da die gezeichneten Personen banal ausgeführte Unternehmungen als selbstverständlich ansehen, und dies den Wert des Witzes enorm steigerte.

Fazit

»Wohnen mit Loriot« war erneut ein lustiges Lesevergnügen, und ich freue mich sehr auf den letzten Teil, den ich noch im Regal stehen habe!

WernerHubs avatar
    WernerHubvor einem Jahr