Loriot Wum und Wendelin erzählen Euch was

Inhaltsangabe zu „Wum und Wendelin erzählen Euch was“ von Loriot

Farb. illustr. Incl. 1.20 DM für die Aktion Sorgenkind.

Stöbern in Humor

La Dolce Kita

Ein tolles humorvolles Buch aus dem Leben...5 Sterne :-)

dreamily1

Manche mögen's steil

Leichte Lektüre, für den Feierabend "zum Abschalten" geeignet.

ch_ro

Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne

Unterhaltsam, witzig und schonungslos ehrlich.

Susas_Leseecke

Gipfelträumer

Herbert, Anja und die Alpenromantik: Schräge Typen, flotte Sprüche und jede Menge Humor – aber mit viel zu wenig Hans.

BookHook

Pussy

Eine witzig-sarkastische Parabel, die einen auf eine beinahe unendliche Entschlüsselungsreise schickt.

KirstenWilczek

Mein Leben mit Anna von IKEA

Ich hab Tränen gelacht

MissJaneMarple

• Rezension zu "Loriots Wum und Wendelin" von Loriot

Wum und Wendelin erzählen Euch was

Perle

08. June 2012 um 22:47

Mein 1. Buch der 70er Jahre und mein Lieblingsbuch - bekam es von den Eltern zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt. Habe es damals mit Begeisterung gelesen. War von Wum und Wendelin ganz angetan als ca. 10jähriges Mädchen. Und freute mich Donnerstagsabends immer wenn Wim Thoelke kam und sich mit den beiden unterhielt und dann später noch der blaue Klaus dazu kam. Ich durfte dann immer länger aufbleiben, obwohl ja am nächsten Tag Schule war. Und ich fand auch das Lied von Wum so toll - Ich wünsch mir ne kleine Mietzekatze für mein Wochenendhaus, da ich schon damals Katzen über alles liebte und meine Oma eine besaß und ich heute selber zwei Katzen besitze. Leider habe ich das Buch nicht mehr, ich würde es heute nochmal gerne lesen, und mich an diese schöne Zeit zurück erinnern. Loriot ist einfach ein Genie, der leider im August 2011 verstarb. R.i.P.