Loriot Wum und Wendelin erzählen Euch was

Inhaltsangabe zu „Wum und Wendelin erzählen Euch was“ von Loriot

Farb. illustr. Incl. 1.20 DM für die Aktion Sorgenkind.

Stöbern in Humor

Ziemlich beste Mütter

KidsandCats

Der Letzte macht den Mund zu

Wer Michael von YouTube kennt wird dieses Buch lieben!

D3T0X

Unnützes Wissen 6

OmaInge

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Die Anekdoten sind urkomisch und gleichzeitig irgendwie tragisch!

karrrtigan

Besser als Bus fahren

Ein Dauergrinsen ist vorprogrammiert.

Frau_Kochlese

• Rezension zu "Loriots Wum und Wendelin" von Loriot

Wum und Wendelin erzählen Euch was

Perle

08. June 2012 um 22:47

Mein 1. Buch der 70er Jahre und mein Lieblingsbuch - bekam es von den Eltern zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt. Habe es damals mit Begeisterung gelesen. War von Wum und Wendelin ganz angetan als ca. 10jähriges Mädchen. Und freute mich Donnerstagsabends immer wenn Wim Thoelke kam und sich mit den beiden unterhielt und dann später noch der blaue Klaus dazu kam. Ich durfte dann immer länger aufbleiben, obwohl ja am nächsten Tag Schule war. Und ich fand auch das Lied von Wum so toll - Ich wünsch mir ne kleine Mietzekatze für mein Wochenendhaus, da ich schon damals Katzen über alles liebte und meine Oma eine besaß und ich heute selber zwei Katzen besitze. Leider habe ich das Buch nicht mehr, ich würde es heute nochmal gerne lesen, und mich an diese schöne Zeit zurück erinnern. Loriot ist einfach ein Genie, der leider im August 2011 verstarb. R.i.P.