Loriot Zurück zur Natur mit Loriot

Inhaltsangabe zu „Zurück zur Natur mit Loriot“ von Loriot

Sobald die Tage länger werden, packt uns die Sehnsucht – in den Garten, ins Grüne, ins Freie! Doch die Natur hat für den modernen Menschen ihre Tücken. In über 100 Zeichnungen gibt Loriot praktische Tipps für Rosenzüchter und Kleingärtner (Wie überwintere ich meine Gartenzwerge?), für Picknicker und Freibadbesucher, für Stadtflüchtige und Naturliebhaber, für Spaziergänger, Reiter und Jäger. Und verrät, was bei der Liebe im Freien zu beachten ist.

Was soll man zu Loriot noch sagen, außer: Großartig!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Grandios!

— Daniel_Allertseder

Stöbern in Comic

Wonder Woman

Schöner fünfter Band der Rebirth Reihe mit abgeschlossener Story.

johannes_quinten

Endzeit

Eine melancholische Geschichte, die besonders durch die Farbgebung überzeugt.

sternenbrise

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

• Grandios!

Zurück zur Natur mit Loriot

Daniel_Allertseder

30. April 2017 um 23:45

Meine Meinung ​ Das letzte Buch, welches ich noch von Loriot im Regal stehen hatte und ungelesen war, war »Zurück zur Natur mit Loriot«. Das aufwendig gestaltete Buch aus dem Diogenes Verlag war wie die drei Vorgänger erneut ein Hingucker und ist sehr stabil und schön anzusehen im Regal. Die Comics – erneut mit viel Liebe und viel Humor gestaltet und gezeichnet – haben mich immer wieder zum Lachen gebracht! Besonders in diesem Band haben mir alle Sketche äußerst gefallen! Besonders dieser Sketch hat es mir angetan: »Zähes Luder« [Seite 86]. In diesem Sketch versucht ein Jäger ein Reh aus Pappe zu erschießen – schallend lachend saß ich vor dem Buch und konnte es kaum erwarten, die anderen lustigen Comics zu »lesen«.   Ich bin erstaunt, was Loriot alles einfällt, und wie er seine Sketche immer wieder umsetzt. Alle vier Bände, die ich lesen durfte, haben mir sehr gefallen! Ich habe jeden Teil genossen, und immer mehr bedaure ich, dass es wahrscheinlich bald keine solchen tollen Sketche mehr geben wird. Ich hoffe natürlich, dass es – wie auch immer – noch immer weitergehen wird. Aber, was ich auf jeden Fall machen werde: Immer wieder in die Bücher reinlesen und lachen. Diese Bücher sind nicht vergänglich, diese Bücher leben auf ewig! So mit die Sketche, und so mit Loriot. ​Fazit   Klasse! Lustig, wahr, Lachen kann man nicht vermeiden. Wie immer wunderschön und aufheiternd – absolut zum Empfehlen!