Arwen10

Alle Bewerbungen

Und auch dieser Roman ist ganz frisch erschienen. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Bei Anruf Herzklopfen von Lorna Seilstad

Zum Inhalt:

Iowa, 1908: Hannah Gregory besitzt viele Talente – aber Regeln zu befolgen gehört definitiv nicht dazu. Und so ahnt sie schon, dass es nicht leicht werden wird, als sie sich als Telefonistin bewirbt. Diese müssen sich nämlich strikt an die Regeln halten. Sie dürfen nicht miteinander plaudern. Keine persönlichen Gespräche mit den Anrufern führen. Und vor allem dürfen sie sich während ihrer Ausbildung nicht mit jungen Männern treffen.

Als sich ein guter Freund von Hannah in Schwierigkeiten befindet, ist Hannah gezwungen, den jungen Anwalt Lincoln um Hilfe zu bitten. Und ehe sie sich versieht, ist sie Hals über Kopf in ihn verliebt ...

Ein humorvoller Roman über Freundschaft und Vertrauen.

Infos zur Autorin:

Die Amerikanerin Lorna Seilstad liebt es, historische Liebesromane zu schreiben. Ihre eigene Liebesgeschichte wurde von Gott geschrieben und so lebt sie heute mit ihrem Mann David und den drei gemeinsamen Kindern in Iowa. Die beiden sind in der örtlichen Gemeinde in der Jugendarbeit tätig, wo sie auch Bibelarbeiten leiten.

(c) Foto: privat

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 15. März 2016, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Bücher selber verschicke. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 2,00 Euro Portokosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid.

Autor: Lorna Seilstad
Buch: Bei Anruf Herzklopfen

Losnl

Alle Bewerbungen

Ich würde gern mitlesen, weil ich historische Romane überaus liebe. Dieser Aspekt gepaart mit etwas Humor, ist genau das, woraus für mich gute Romane bestehen. Somit hüpfe ich in den Lostopf und vertraue auf die Glücksfee.
LG Nadine

Dreamworx

Alle Bewerbungen

Das wäre wieder genau das richtige Buch für mich, denn ich liebe historische Romane mit starken Frauen, und der christliche Aspekt in der Geschichte ist mir auch sehr wichtig. Das Porto wäre kein Problem für mich. Sehr gern würde ich hier mitlesen.

Curin

Kapitel 36 bis Ende
Beitrag einblenden

Jetzt zum Ende wurde es ja noch richtig gefährlich. Albert war also wirklich der Brandstifter. Schlimm, wie er einfach so die Leben von Menschen riskiert hat.
Tante Sam ist echt eine moderne Frau, die der Reichtum nicht oberflächlich gemacht hat. Mir gefällt, dass sie Hannah und die Schwestern so liebevoll aufnimmt und sofort ohne Vorbehalte akzeptiert.

Kapitel 22 bis 35
Beitrag einblenden

Grrrr… ich kann George immer weniger leiden – erst sein unmögliches Verhalten beim Picknick und dann redet er Charlotte auch noch die Kochschule aus. Und dabei hat sie sich doch so über die Zusage gefreut. Ich hätte ja gedacht, dass Charlotte George endlich in den Wind schießt, als er ihr sagt, ihr Traum von einem eigenen Restaurant wäre dumm, aber sie begreift immer noch nicht, dass ihr dieser Kerl nicht gut tut.

Cedric kann es nicht lassen und stänkert immer weiter gegen Lincoln. Es hat mir sehr gut gefallen, wie Hannah Cedric bei der Dinnerparty Paroli bietet.

Hannah landet durch Lincolns Zutun in der Telefonvermittlung des Gerichts – endlich kann Hannah arbeiten, ohne diese ganzen überflüssigen Regeln einhalten zu müssen. Jo ist wirklich eine sehr sympathische Vorgesetzte.

mabuerele

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

Curin

Vielen Dank für dieses tolle Buch! Meine Rezension kommt hier:

amazon:

wasliestdu:

Kapitel 36 bis Ende
Beitrag einblenden

Hannah fährt zu Brandstifter Joe Donnelly – sie kann es einfach nicht lassen, Dinge allein regeln zu wollen. Aber der Ausflug hat auch etwas Positives - als Charlotte davon erfährt, das George sich mit einem anderen Mädchen getroffen hat, kommt sie endlich zur Besinnung und erkennt, wie sehr George sie verbiegen wollte. Hurra!

Tante Sam kommt zu Besuch. Eine sehr fortschrittliche Frau, die man einfach mögen muss.

Das Ende war ja sehr romantisch – für eine Frau, die vom Fliegen träumt ein wunderbarer Ort für die Trauung :-)

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

LEXI

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zu diesem Buch: