Architektur

von Lorraine Farrelly
Architektur

Inhaltsangabe zu "Architektur"

Das Wichtigste in Kürze Der Band führt in die Grundlagen der Architektur ein. Kurz und prägnant zeigt die Autorin den Entstehungsprozess von den allerersten Ideen bis hin zum realen Gebäude oder Raum. Jeder Themenbereich wird mit Beispielen aus der Praxis und umfangreichem Plan- und Abbildungsmaterial anschaulich erklärt; außerdem werden die wichtigsten Fachbegriffe vermittelt. Eine unverzichtbare Hilfe für den erfolgreichen Start ins Studium. „Architektur“ – aus dem Inhalt: Architektur und Kontext, Geschichte und Vorbilder, Material und Konstruktion, Darstellungstechniken, zeitgenössische Tendenzen, Realisierung. • Eine unverzichtbare Hilfe für den erfolgreichen Start ins Studium • Anschaulich, kurz, prägnant • Vermittlung der wichtigsten Fachbegriffe

Verlag:DVA
Erscheinungsdatum:31.03.2008