AtlantikVerlag

Alle Bewerbungen

Hast Du Lust auf einen Inselausflug und eine ganz besonders charmante Familie? Auf Champagner, Herzensangelegenheiten, Musik, die bretonische Küche und eine Geschichte voller Leben, Gefühl und Zuversicht
In diesem Buch findest Du genau das:  »Ein geschenkter Anfang« von Lorraine Fouchet versprüht jede Menge französischen Charme und zeigt Dir, wie eine Flaschenpost das Leben dieser Familie auf den Kopf stellt ... und, wieso in einem schmerzhaften Verlust auch der Keim für einen Neuanfang stecken kann. Komm mit uns auf die Île de Groix!

Lorraine Fouchet: »Ein geschenkter Anfang«

»Wer auf meiner Beerdigung weint, mit dem rede ich kein Wort mehr«, hat Lou oft gewitzelt. Lou, die auf der kleinen bretonischen Insel ein echter Paradiesvogel war und von allen geliebt wurde. Lou mit ihren Spleens - Champagner, aber bitte nur von Mercier! - und Macken - sie kochte miserabel, aber mit Liebe -, mit einem Lachen, das lauter war als das Kreischen der Möven, und einem Herzen so weit wie das Meer. Nun ist Lou tot - und die Familie droht auseinanderzubrechen. Im Testament bittet sie ihren Mann Jo, ihr einen letzten Wunsch zu erfüllen: Er soll das zerrüttete Verhältnis zu ihren erwachsenen Kindern Cyrian und Sarah wieder kitten und beide glücklich machen. Erst dann darf er Lous letzten Brief lesen - der versiegelt, natürlich in einer Champagnerflasche, auf ihn wartet. Eine Flaschenpost, die das Leben einer ganzen Familie verändert.

Zur Autorin

Lorraine Fouchet, geboren 1956, arbeitete als Notärztin, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie ist Autorin zahlreicher Romane. Sie lebt in der Nähe von Paris und auf der Île de Groix, dem Schauplatz von »Ein geschenkter Anfang«.

Wir möchten mit Euch gemeinsam exklusiv vor der Veröffentlichung den Roman »Ein geschenkter Anfang« lesen und diskutieren. Dafür stellen wir 30 Exemplare zur Verfügung . Ihr könnt Euch bewerben, in dem Ihr uns folgende Frage beantwortet:

Was bedeutet für Euch Familie?

Wir wünschen Euch viel Glück und freuen uns auf eine schöne Leserunde!

Autor: Lorraine Fouchet
Buch: Ein geschenkter Anfang

AmberStClair

Alle Bewerbungen

Das muß eine schöne Geschichte sein, was ich bisher gelesen habe. Die Autorin kenne ich auch nicht und würde gerne sie einmal kennen lernen.
Ich bewerbe mich für ein Exemplar.

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ein tolles Cover, dass mir sofort ins Auge gesprungen ist und mich neugierig auf die Inhaltsangabe gemacht hat - und jetzt bin ich infiziert von der Geschichte und möchte gerne das ganze Buch lesen :-)

Familie bedeutet für mich: Rückzugsort und grenzenloses Vertrauen, Geborgenheit, Kinderaugen die Lachen, Trost, wenn es mir mal nicht gut geht, Hilfe, wenn ich mal wieder auf dem Holzweg bin, ein Mann, der mir den Rücken stärkt und mich mit allen Macken liebt und vor allen Dingen bedeutet Familie für mich - endlich angekommen zu sein.

katze267

vor 5 Monaten

Fazit

Vielen, vielen Dank für dieses wirklich berührende Leseerlebnis.
Nach einer familiären Stressphase nun endlich meine Rezensionslinks
Bei lovelybooks

Bei wasliestdu (damit auch auf mayersche.de)
bei lesejury
und bei Amazon

Schugga

vor 5 Monaten

Fazit

An dieser Stelle nochmal vielen, herzlichen Dank für diesen wirklich wunderschön gefühlvoll geschriebenen Roman! Beruf und Gesundheit haben mir zeitlich einen klienen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass meine Rezi nun mit ein wenig Verspätung kommt. Verteilt habe ich die Rezension neben lovelybooks.de auf wasliestdu.de, amazon.de, weltbild.de, thalia.de, buecher.de, heymann-buecher.de und lesejury.de

vor 5 Monaten

Lektüreabschnitt 3 (S. 101-156)
Beitrag einblenden

Jo leidet sehr unter Lous Tod, so dass er keinen Ausweg mehr sah. Aber Pomme rettet sein Leben.
Nun erfahren wir auch mehr über Dany und Albany. Dany ist herzlos, Albany traumatisiert. Haben Jo und Thierry gut rausgekitzelt. Ob Cyrian davon beeinflusst wird? Er wirft seinem Vater vor, was er selber praktiziert.
Charlotte kann einem leidtun, die Mutter traut ihr gar nichts zu. Aber vielleicht ändert sich das nun.

vor 5 Monaten

Lektüreabschnitt 4 (S. 157-215)
Beitrag einblenden

Jo stösst Cyrian förmlich mit der Nase drauf. Er weiß nun, was er von Danny zu halten hat.
Die Familie ist untereinander nicht sehr kommunikativ. Kein Wunder ist daher, wie wenig sie alle miteinander anfangen können.
Sarah hat den Weihnachtsengel gemacht. Schön, wie sie sich um die Patienten kümmert. Mal sehen, ob sie Federico näher kommt.

vor 5 Monaten

Lektüreabschnitt 5 (S. 216-314)
Beitrag einblenden

Wieder einmal beweist Pomme, wie beherzt sie vorgeht. Dank ihr, lebt Charlotte. Aber Albane reagiert ziemlich gestört.
Cyrian kommt nach einigem Nachdenken auch zur Vernunft. Aber ob es wirklich noch eine Chance für Albane und ihn gibt? Sarah ist mit Frederico zusammen und glücklich. Die beiden passen auch wirklich gut zusammen.
Mir gefällt, dass Pomme und Charlotte sich so mögen.

vor 5 Monaten

Lektüreabschnitt 6 (S. 315-367)
Beitrag einblenden

Ist Lous Wunsch also in Erfüllung gegangen. Die Familie ist wieder eine Familie.

vor 5 Monaten

Fazit

Es hat gedauert, aber nun meine Rezension:

Danke, dass ich das Buch lesen durfte.