Latein für Gärtner

von Lorraine Harrison
Latein für Gärtner

Inhaltsangabe zu "Latein für Gärtner"

Wohin im Beet pflanzt man ein Delphinium elatum? Gedeiht Penstemon ammophilus auch im heimischen Garten? Wer sich immer schon gefragt hat, welche Bedeutung die botanischen Namen unserer Pflanzen haben, hat nun endlich das Werkzeug zum Knacken des Codes. Dieses wunderschöne Buch ist eine echte Bereicherung für jeden Gärtner. Es erläutert über 3000 lateinische Begriffe aus der Botanik. ›Latein für Gärtner‹ gibt Aufschluss über den Ursprung von Pflanzen und wichtige Eigenschaften wie Form, Farbe oder Größe – ergänzt durch nützliche Tipps zu Standort und Pflege. Zudem wird über die abenteuerlichen Reisen und Forschungen berühmter Botaniker wie z. B. Alexander von Humboldt und Carl von Linné berichtet, die wesentlichen Einfluss auf unsere heutige Gartengestaltung haben.

- Das ideale Geschenkbuch für alle Gartenliebhaber
- Durchgehend farbig illustriert