Cover des Buches Teuflisch verführt (ISBN: 9783404170173)
SnowWhite_s avatar
Rezension zu Teuflisch verführt von Lorraine Heath

Was passiert, wenn man ein Pakt mit dem Teufel schliesst?

von SnowWhite_ vor 10 Jahren

SnowWhite_s avatar
SnowWhite_vor 10 Jahren

Es ist allgemein üblich, nicht über den Teufel zu sprechen, aus Angst, durch ein unbedachtes Wort seine glühende Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Deshalb sprach man in der guten Gesellschaft so gut wie nie über Lucian Langdon, den Earl of Claybourne. (Seite 11)

Lady Catherine ist verzweifelt, denn sie will unbedingt ihre Freundin Winnie von ihren gewaltsamen Ehemann retten. Doch sie weiß nicht wie, denn Winnie kann hat zu viel Angst Avendale zu verlassen, weil er ihre dann ihr Sohn wegnehmen kann.
Daher beschließt Catherine, dass der einzige Weg ihre Freundin aus diesem Leid zu befreien ist, den Teufel um einen Gefallen zu bitten. Lucian sollte Avendale umbringen.
Doch Lucian hat gerade andere Sorgen. Seine Liebe Frannie, will ihn nicht heiraten, als Angst den Aufgaben einer Lady nicht gewachsen zu sein, denn so wie Lucian ist auch Frannie auf der Strasse aufgewachsen und zusammen mit noch einigen anderen Kindern, waren sie die Feagan- Bande, bis sie später nicht von Lucians Grossvater aufgenommen worden sind.
Um Frannie zu Heiraten, lässt sich Luke auf einen Pakt mit Catherine ein. Lady Catherine soll Frannie beibringen, wie man sich als Lady und Countess zu benehmen hat und wenn Frannie bereit ist, erledigt Luce sein Teil der Abmachung.
Ein perfekter Pakt, beinahe denn je mehr Zeit Catherine und Luke zusammen verbringen, desto weniger können Sie die Hände voneinander lassen. Doch Lucian liebt Frannie.

Das Buch liest sich gut und die Charaktere sind schön bearbeitet. Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Catherine und Lucian geschrieben, somit konnte man die Handlungen der beiden Helden gut nachvollziehen.
Klar es ist eine eher leichte Lektüre für zwischendurch, nicht allzu anspruchsvoll, dennoch hat sich über das ganze Buch eine Spannung aufgebaut und daher wurde es nie langweilig. Ganz im Gegenteil ich habe die halbe Nacht durchgelesen um zu wissen, für wen sich der Teufel schlussendlich entscheidet, Frannie oder Catherine?