Lorraine Levy Wenn wir zusammen sind, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Wenn wir zusammen sind, 1 DVD“ von Lorraine Levy

Mathias (Vincent Lindon) und Antoine (Pascal Elbé), beide alleinerziehende Väter, sind die besten Freunde. Sie beschließen, sich zusammenzutun, nach London in ein gemeinsames Haus zu ziehen und ihre Kinder Louis und Emily alleine zu erziehen. Zum Wohle der Kinder sollen dabei Spielregeln eingehalten werden: keine Babysitter - und keine Frau im Haus. Regeln aufzustellen ist einfach, aber die Beziehungen untereinander und zum anderen Geschlecht sind eine ganz andere Baustelle. Denn als die französische Journalistin Audrey (Virginie Ledoyen) in Mathias' Leben tritt, ist er sofort ihrem Charme erlegen und bereit, sämtliche Regeln zu brechen. - Lorraine Levy drehte mit "Wenn wir zusammen sind" ("Mes amis, mes amours", F, 2008) eine romantische Komödie voller Humor und Zärtlichkeit nach dem Buch von Frankreichs erfolgreichstem Autor, Marc Levy.

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

• Rezension zu "Wenn wir zusammen sind, 1 DVD" von Lorraine Levy

Wenn wir zusammen sind, 1 DVD

Sokrates

11. April 2011 um 13:49

Vincent Lindon - gerade eine Scheidung hinter sich - ist leicht überfordert in seiner neuen Rolle als alleinerziehender Vater. Mit seinem Freund, ein Architekt und ebenfalls alleinerziehender Vater, beschließen sie folgende Kuriosität: man bezieht je eine Doppelhaushälfte und der Architekt reißt die nichttragende Wand im Wohnzimmer ein - die Männer können sich in Ermangelung einer Mutter die Betreuung der Kinder teilen. Doch das Unterfangen gelingt nicht wirklich, denn Damenheld Lindon sucht bereits wieder nach einer neuen Frau, während sein Freund die Kinder, den Haushalt und die Haussanierung aufgedrückt bekommt. Das kann natürlich nicht lange gut gehen... - Angenehmes, typisch französisches Unterhaltungskino mit dem gewissen Esprit. Und: es geht nebenbei auch ein klein wenig um Bücher ;-)