Lothar-Günther Buchheim U-Boot-Fahrer /U-Boot-Krieg /Zu Tode gesiegt

Inhaltsangabe zu „U-Boot-Fahrer /U-Boot-Krieg /Zu Tode gesiegt“ von Lothar-Günther Buchheim

"Gerade weil es sich bei den U-Boot-Fahrern um eine kleine Truppe handelt und ihr Kampf überschaubar bleibt, kann der U-Boot-Krieg als Paradigma für die Perversität aller kriegerischen Auseinandersetzungen gelten, eines auch dafür, wie brutal eine Verbrecherclique, wenn sie erst einmal Macht über Leben und Tod besitzt, die "Blüte der Nation" ins Verderben schicken kann, und wie am Ende eine die Wirklichkeit verfälschende Geschichtsschreibung das Grauen dieses Krieges mit ihren Statistiken und Auflistungen vergessen macht." (Lothar-Günther Buchheim)

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt