Lothar Aßmann Zugänge zur Philosophie / Band I - Schülerbuch

Inhaltsangabe zu „Zugänge zur Philosophie / Band I - Schülerbuch“ von Lothar Aßmann

Philosophieren einfacher lernen, ohne an philosophischem Niveau einzubüßen: Dieses Versprechen löst Zugänge zur Philosophie ein. Band 1* Einführung in die Philosophie* Anthropologie* Philosophische Ethik* Staatsphilosophie* Geschichtsphilosophie Band 2* Erkenntnis und Wissenschaft* Gehirn und Bewusstsein: Die Frage nach dem Ich* Das Schöne und die Kunst (Ästhetik) Zur Konzeption Als besondere Leistung verzahnt das Unterrichtswerk folgende Elemente:* Übersichtliche Einführungstexte in die jeweilige Grundproblematik* Sorgfältig ausgewählte und bearbeitete Originaltexte* Erläuternde und erklärende Zwischentexte* Texterschließende und die Probleme vertiefende Aufgaben (durch Einblendung von Gegenpositionen, Gegenwartsbezügen oder Gedankenexperimenten)* Biografie-Seiten zu bedeutenden Philosophen und ausgewählte Bilder* Merk- und Wissenskästen zur Förderung der Methodenkompetenz Alle Elemente ermöglichen den Schülerinnen und Schülern eine systematische Orientierung und damit "Zugänge zur Philosophie".

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel