Lothar Aßmann Zugänge zur Philosophie / Band I - Schülerbuch

Inhaltsangabe zu „Zugänge zur Philosophie / Band I - Schülerbuch“ von Lothar Aßmann

Philosophieren einfacher lernen, ohne an philosophischem Niveau einzubüßen: Dieses Versprechen löst Zugänge zur Philosophie ein. Band 1* Einführung in die Philosophie* Anthropologie* Philosophische Ethik* Staatsphilosophie* Geschichtsphilosophie Band 2* Erkenntnis und Wissenschaft* Gehirn und Bewusstsein: Die Frage nach dem Ich* Das Schöne und die Kunst (Ästhetik) Zur Konzeption Als besondere Leistung verzahnt das Unterrichtswerk folgende Elemente:* Übersichtliche Einführungstexte in die jeweilige Grundproblematik* Sorgfältig ausgewählte und bearbeitete Originaltexte* Erläuternde und erklärende Zwischentexte* Texterschließende und die Probleme vertiefende Aufgaben (durch Einblendung von Gegenpositionen, Gegenwartsbezügen oder Gedankenexperimenten)* Biografie-Seiten zu bedeutenden Philosophen und ausgewählte Bilder* Merk- und Wissenskästen zur Förderung der Methodenkompetenz Alle Elemente ermöglichen den Schülerinnen und Schülern eine systematische Orientierung und damit "Zugänge zur Philosophie".

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010