Lothar Altmann Knaurs Lexikon Malerei und Grafik

Inhaltsangabe zu „Knaurs Lexikon Malerei und Grafik“ von Lothar Altmann

Dieses großangelegte und opulent illustrierte Nachschlagewerk gehört ins Regal eines jeden Kunstinteressierten. Auf 640 Seiten vermittelt es einen umfangreichen Überblick über die Entwicklungen in der Malerei und Grafik - von den Anfängen bis zur Gegenwart. Übersichtlich strukturiert werden etwa 3000 Künstler und Werke vorgestellt. Alle bedeutenden Stilepochen und stilbildenden Kunstrichtungen werden in ausführlichen Übersichtsartikeln abgehandelt; ebenso die bedeutendsten Künstler aus verschiedenen Epochen. Ein ganz besonderer Kunstgenuss sind die über 700 großformatigen Abbildungen von herausragenden Gemälden und Grafiken.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft