Lothar Baier Die große Ketzerei

Inhaltsangabe zu „Die große Ketzerei“ von Lothar Baier

Dieses Buch erzählt die Geschichte der großen Ketzerbewegung, die im 12. Jahrhundert von Südfrankreich aus die Kirche in eine tiefe Krise stürzte. An der Gnadenlosigkeit, mit der diese Andersdenkenden vernichtet wurden, lässt sich ablesen, was für eine Herausforderung sie darstellten.

Magic Kitchen

• Rezension zu "Die große Ketzerei" von Lothar Baier

Die große Ketzerei

Ines_Mueller

25. November 2009 um 14:52

Ich habe schon einige Bücher über die Katharer gelesen, doch dieses war bis jetzt das Beste. Lothar Baier erzählt ganz genau und auch sehr anschaulich die komplette Geschichte der Katharer, außerdem werden hier auch die Umstände warum es zu bestimmten Ereignissen gekommen ist, erzählt. Ein tolles Buch, das mehr Informationen enthält als alle anderen Bücher, die ich bis jetzt über die Katharer gelesen habe. Fünf Sterne von mir!