Lothar Bauerochse Wie sie wurden, was sie sind

Inhaltsangabe zu „Wie sie wurden, was sie sind“ von Lothar Bauerochse

Wie wurden sie, was sie sind? Achtzehn zeitgenössische Theologinnen und Theologen erzählen aus ihrem Leben. Sie berichten über ihre Erfahrungen und ihren Weg zur Theologie. Entstanden sind außergewöhnliche, journalistisch aufbereitete Portraits, die die Biographien dieser herausragenden Persönlichkeiten in ebenso interessanter wie individueller Weise nachzeichnen.§Eugen Drewermann, Elisabeth Gössmann, Herbert Haag, Eberhard Jüngel, Hans Küng, Johann Baptist Metz, Jürgen Moltmann, Elisabeth Moltmann-Wendel, Josef Kardinal Ratzinger, Dietrich Ritschl, Albrecht Schönherr, Elisabeth Schüssler Fiorenza, Dorothee Sölle, Jürgen Werbick, Heinz Zahrnt, Erich Zenger, Jörg Zink, Paul-Michael Zulehner.§

Stöbern in Biografie

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life