Lothar Berg Fenster der Gewalt

Inhaltsangabe zu „Fenster der Gewalt“ von Lothar Berg

Vor zwei Jahren rief Lothar Berg das Projekt "Fenster der Gewalt" ins Leben. Die Idee war über den zwischenmenschlichen Dialog zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Gewalt zurückzufinden. In seinem gleichnamigen Buch stellt Lothar Berg die Gewalt in all ihren Facetten ohne Wertigkeit zur Diskussion. Für Lothar Berg beginnt Gewalt mit der Verletzung der Würde des anderen.

Tolle und spannende Kurzgeschichten und Gedichte, die man in "so einem Ton" nicht gewohnt ist. *****

— PhilippSeidler

Romeo oder Julia

Marina_Nordbreze

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

Mlle-Facette

• *******

Fenster der Gewalt

24. July 2016 um 07:41

Wer glaubt alles zu wissen oder alles schon gelesen zu haben, der sollte dieses Buch lesen. Es wird einem die Augen in eine andere Welt öffnen - die Seite von der meist die Gewalt gegen andere ausgeht. Aber es wird einem auch so die Augen öffnen das man nicht alle "über einen Kamm scheren" darf, das sich auch der/die gegenüber seine Gedanken macht während (oder nachdem) Er/Sie/Es Gewalt ausübt. Ob man alle Textpassagen mit Jugendlichen diskutieren sollte? Unbedingt!!! Denn nur so ehrlich (und teilweise "hart") beschrieben zeigt es den Menschen wie Er wirklich ist.Lothar Berg: Wie immer authentisch und schonungslos ehrlich!