Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Ich schreibe Wissenschaftskrimis und Gesellschaftsromane, bisher sind vier Bücher von mir erschienen.
In EHEC-Alarm geht es um den großen Ausbruch mit Darmbakterien (EHEC), der 2011 in Deutschland tatsächlich stattgefunden hat und zu über 400 Erkrankungen, 800 Fällen von Nierenversagen und über 50 Toten geführt hat. Wer sich noch erinnert, die Ursache des Ausbruchs blieb unklar und daran schließt der Roman an. Ich habe daher folgende Unterthemen skizziert:
1) Was erwarte ich von einem Wissenschaftskrimi und sind meine Erwartungen in EHEC-Alarm erfüllt worden?
2) Wie zufrieden bin ich mit der Mischung von Genres (Krimi, Gesellschaftsroman, Sciene-in fiction, Liebesroman) in dem Buch.
3) Wie authentisch wirken auf mich die Protagonisten
4) Hat mir das Buch außer dem erhofften Lesevergnügen auch neue wichtige Informationen über die Geschichte und Infektionskrankheiten geliefert?

Autor: Lothar Beutin
Buch: EHEC-Alarm

Plauderecke

EHEC-Alarm ist für Menschen interessant, die ungewöhnliche Kriminalromane lieben, abseits vom üblichen Plots die Krimis oft zu eigen ist. Wissenschaftskrimis (Sciene-in -fiction) sind ein eigenes Genre, mit relativ gesehen wenigen Buchvorstellungen.. Sie unterscheiden sich von Sciene Fiction durch Fakten, die durchaus iim Bereich des Möglichen sind. Ein Interesse an naturwissenschaftlichen Fragestellungen sollte daher bei Bewerbungen vorliegen. Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Plauderecke

hier der trailer zum Buch: https://www.youtube.com/watch?v=WfZZh0-97l0&t=3s

irismaria

@AnjaMagdalena

Deine Beiträge zur Leserunde wären sicher interessant gewesen. Schade, dass du nicht mit uns mitdiskutiert hast.

AnjaMagdalena

Fazit / Rezension

Das mag durchaus so sein und will ich nicht abstreiten. Aber wenn ich keine Zeit gefunden habe etwas zu schreiben und dann abends im Bett noch ein paar Seiten lesen wollte, dann habe ich das gemacht. Anstatt aus dem warmen Bett wieder raus und PC anschmeißen, hab ich lieber das spannende Buch weitergelesen. Und nicht weiterlesen, weil ich noch nichts geschrieben habe, ist für mich keine Option :-)

@AnjaMagdalena

Herzlichen Dank für deine Rezension und ich freue mich sehr, dass mein Buch dir so gut gefallen hat.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Lothar

Das ging mir genauso!

Fazit / Rezension

Meine Rezi steht jetzt auf lovelybooks und amazon. Die Links dazu stehen in einem der oberen Posts.

@Hopeandlive

Ganz herzlichen Dank, Ich freue mich, dass du dabei warst und hoffe, du bist es in der nächsten Leserunde auch. Viele Grüße von Lothar

@lotharbeutin

Sehr , sehr gerne. Deine Thriller gefallen mir ausgesprochen gut.