Cover des Buches EHEC-Alarm (ISBN: 9783742703330)

Leserunde zu "EHEC-Alarm" von Lothar Beutin

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

lotharbeutins avatar
lotharbeutinvor 6 Jahren
Ich schreibe Wissenschaftskrimis und Gesellschaftsromane, bisher sind vier Bücher von mir erschienen.
In EHEC-Alarm geht es um den großen Ausbruch mit Darmbakterien (EHEC), der 2011 in Deutschland tatsächlich stattgefunden hat und zu über 400 Erkrankungen, 800 Fällen von Nierenversagen und über 50 Toten geführt hat. Wer sich noch erinnert, die Ursache des Ausbruchs blieb unklar und daran schließt der Roman an. Ich habe daher folgende Unterthemen skizziert:
1) Was erwarte ich von einem Wissenschaftskrimi und sind meine Erwartungen in EHEC-Alarm erfüllt worden?
2) Wie zufrieden bin ich mit der Mischung von Genres (Krimi, Gesellschaftsroman, Sciene-in fiction, Liebesroman) in dem Buch.
3) Wie authentisch wirken auf mich die Protagonisten
4) Hat mir das Buch außer dem erhofften Lesevergnügen auch neue wichtige Informationen über die Geschichte und Infektionskrankheiten geliefert?