Rizin

von Lothar Beutin
Cover des Buches Rizin (ISBN: 9783742700551)

M
Mattder
vor 2 Jahren

Gut geschriebener Wirtschaftskrimi

C
chicken-ran
vor 2 Jahren

Der Autor hat mich bisher noch nie enttäuscht! Wieder einmal ein sehr spannender und lehrreicher Wissenschaftskrimi.

Inhaltsangabe zu "Rizin"

Der unpolitische Mikrobiologe Leo Schneider wird von seinen Vorgesetzten gezwungen, seine Forschung auf Abwehr von Biowaffen umzustellen. Dass Abwehrforschung sich gar nicht so sehr von Biowaffenentwicklung unterscheidet, muss Schneider schnell lernen, mit den mörderischen Konsequenzen, die sich für ihn daraus ergeben.
Nachdem Scheider bei seinen Forschungen durch Zufall die Biowaffe Rizin 51 entwickelt hat, geraten er und sein Umfeld zunehmend ins Fadenkreuz von skrupellosen Konzernen, Terroristen und Geheimdiensten, die allesamt bereit sind, für diese Entdeckung über Leichen zu gehen. Ein Prozess, an dem Scheider und seine Leute nicht unbeteiligt bleiben können ...

Alle Ausgaben von "Rizin"

Sortieren:
Buchformat: