Sie sind uns näher, als wir denken

Cover des Buches Sie sind uns näher, als wir denken (ISBN: 9783751917186)

Z
Zwillingsmama2015
vor 2 Jahren

Nicht nur seit Corona ein spannendes Thema - Mikroorganismen, Viren, Bakteren - Wissen intelligent an den Mann gebracht!

F
FrauMliest
vor 2 Jahren

Ungewöhnliches Thema - stark umgesetzt

Inhaltsangabe zu "Sie sind uns näher, als wir denken"

Von allen Lebewesen auf der Welt sind wir mit den Mikroorganismen am engsten verbunden. Bakterien und Viren begleiten uns seit Beginn der Evolution und sind untrennbare Bestandteile unseres Körpers. Mit den Viren teilen wir unser Erbgut. Mit den Bakterien teilen wir zudem Eigenschaften, die wir als typisch menschlich ansehen. Mit Erstaunen erfahren wir, wie die Gier nach Rohstoffen auch Mikroben bis zum Äußersten treibt. Vor merkwürdigen Sexualpraktiken, Betrügereien und Mord schrecken auch Bakterien nicht zurück. Sogar Selbstmordattentäter gibt es in ihren Reihen! Was macht das Besondere an uns Menschen also aus? Nur wir allein haben die Freiheit, uns zu entscheiden. Alle anderen Lebewesen sind gezwungen, den Naturgesetzen zu folgen. Ein unbefangener Blick auf die kleinsten Erdbewohner hilft, unsere wirkliche Bestimmung in der Natur besser zu erkennen.

ISBN:9783751917186
Verlag:BoD – Books on Demand