Sie sind uns näher, als wir denken: Von Menschen und Mikroben

Es gibt viel zu lernen

H
HubertM

Viel neues über Bakterien und Viren

Seit der Covid-19-Pandemie hat sich unser Leben völlig verändert. Schlagzeilen und Schreckensmeldungen verbreiten Unsicherheit und Angst. Doch helfen sie uns, die Hintergründe von Infektionskrankheiten besser zu verstehen?
Wissen ist die erste Voraussetzung, um mit Bedrohungen besser umzugehen!
Bakterien und Viren begleiten uns seit Beginn der Evolution. Unsere Beziehung mit ihnen geht weit über das Entstehen von Infektionskrankheiten hinaus. Seit der Menschwerdung sind wir so eng mit den Mikroorganismen verbunden, dass wir ohne sie nicht existieren könnten.
Mit diesem Buch eröffne ich Ihren Blick auf diese unsichtbare, uns doch so nahe Welt. Lassen Sie sich überraschen, wie viel Gemeinsames uns mit den Mikroben verbindet. Sie werden informierter und gelassener mit dem umgehen, was uns täglich mit angsterfüllten Schlagworten präsentiert wird.

ISBN:9783753420097
Ausgabe:Taschenbuch