Lothar Bisky The show must go on

Inhaltsangabe zu „The show must go on“ von Lothar Bisky

Millionen Menschen rund um den eRdball genießen täglich Unterhaltung durch Film und Fernsehen, Rockmusik und Show. Neue Medien ( Kabel-und Satellitenfernsehen, Videorecorder und - spiele ) erweitern die Palette.
Wie arbeitet die Traumfabrik Hollywood ?
Wodurch ist die weltweite Wirksamkeit der amerikanischen Fernsehserie " Dallas ", wie das Pendeln der Rockmusik zwischen Protest und Profit zu erklären ? Wie wird in die schönen Ideologie und Lebensweise eingebaut ? Welchen Einfluß hat Unterhaltung auf DEnken und Fühlen, auf Phantasie und Lebensweise von Millionen ?
An Hand von Tatsachen und Beispielen analysiert der Autor die widersprüchliche Funktion und Wirkungsweise der Unterhaltungsindustrie im Kapitalismus.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050