Lothar Deeg Baedeker SMART Reiseführer St. Petersburg

Inhaltsangabe zu „Baedeker SMART Reiseführer St. Petersburg“ von Lothar Deeg

Der Baedeker SMART Sankt Petersburg führt mit perfekten Tagesprogrammen durch die einzelnen Stadtviertel und zeigt die beliebtesten Attraktionen, jeweils mit Tipps für kleine Pausen in Cafés, Restaurants oder Bars.

Den Auftakt bilden die TOP 10 St. Petersburgs: die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, die man unbedingt gesehen haben muss, von der absoluten Nummer eins bis zur nicht mehr ganz so wichtigen Nummer zehn. St. Petersburg emotional zu erleben - dabei helfen die Tipps des "St. Petersburg Gefühls", zum Beispiel Partystimmung an der Newa, die Oper und das klassische Ballett im Mariinskij-Theater, Rollerskating auf der Jelagin-Insel oder der Vergnügungspark auf der Kreuzinsel.

"Das Magazin" erzählt spannende und unterhaltsame Geschichten über den Stadtgründer. Who´s who der Zaren? Man begegnet ihnen - respektive ihren Namen und den Zeugnissen ihrer Herrschaft - hier auf Schritt und Tritt. Erzählt wird auch von den Palästen im Untergrund und von den zwei Lebensmitteln, die man sofort mit Russland assoziiert - nämlich Wodka und Kaviar.

In fünf nach Stadtteilen gegliederten Kapiteln werden die wichtigsten und interessantesten Sehenswürdigkeiten vorgestellt und auf erlebnisreichen Tagestouren erkundet, die natürlich auch Zeit für genussvolle Pausen einplanen. Detailreiche 3D-Grafiken blicken in den Winterpalast und in die Peter-Paul-Festung.

Abgeschlossen werden die einzelnen Kapitel mit den Beschreibungen ausgewählter Restaurants, der besten Shoppingmeilen und der attraktivsten Ausgeh-Adressen.

Auf Ausflügen nach Oranienbaum oder zur Festung Schlüsselburg entdeckt man die nähere Umgebung, und auf detailliert beschriebenen Stadtspaziergängen kann man hier die vielen verschiedenen Facetten kennenlernen.

Zum Schluss laden die amüsanten "10 Gründe wiederzukommen" zu einem weiteren Besuch der Stadt ein - schließlich bietet St. Petersburg immer wieder Neues.