MARCO POLO Reiseführer St. Petersburg

MARCO POLO Reiseführer St. Petersburg

Inhaltsangabe zu "MARCO POLO Reiseführer St. Petersburg"

An den weiten Mündung der Newa in die Ostsee trifft die sprichwörtliche russische Weite auf Europas Städtekultur. Das Ergebnis ist einmalig und heißt St.Petersburg: eine Megalopolis, die in ihrer 300 Jahre kurzen Geschichte enorme Höhenflüge und katastrophale Krisen durchmachte. Und doch kam sie immer wieder fest auf dem sumpfigen Boden zu stehen, auf dem sie nach dem Willen Peters des Großen errichtet worden war. Mit einem reichem Erbe an Kunst, Kultur und Architektur gesegnet, startet das einstige Leningrad nach langer Stagnation nun wieder durch: St. Petersburg boomt, blüht - und wird von Tag zu Tag interessanter! Mit Szene-Guide, 24h Action pur, Insider-Tipps

Verlag:MairDuMont
Erscheinungsdatum:01.10.2008