"SKLAVEREI und moderner Menschenhandel –

Cover des Buches "SKLAVEREI und moderner Menschenhandel – (ISBN: 9783946834397)

Inhaltsangabe zu ""SKLAVEREI und moderner Menschenhandel –"

Als ich begann mich mit dem Thema Sklaverei zu beschäftigen, ahnte ich nicht, wie viele Facetten in diesem Thema enthalten sind. Deshalb erhebe ich auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Nach der Einleitung beleuchte ich im zweiten Teil die Geschichte der Sklaverei. Vor allem interessiert mich dabei die Frage, wie die Bibel zur Sklaverei steht. Ist der Gott des Alten Testamentes wirklich ein rachsüchtiger, rassistischer Gott? Diesen Spuren möchte ich folgen, sie erkunden und Antworten finden. In einem dritten Teil erforsche ich die Bedeutung der Sklaverei heute und was wir dagegen tun können. Im vierten Teil beschreibe ich ein thematisch „heißes“ Eisen, nämlich die Rituelle Gewalt. Im letzten Teil meines Buches berichte ich ganz aktuell über „Schlepperbanden“.
In meiner Arbeit als Seelsorger, Berater und Coach habe ich oft auch mit Geschichten gearbeitet. Der narrative Ansatz in der Beratung ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Geschichten können heilend wirken. Jede Geschichte bearbeite ich speziell für jeden Klienten. An einigen Stellen in meinem Buch werde ich eine Geschichte weitergeben in der Hoffnung, dass sie auch in Ihrem Leben Spuren hinterlässt.

Bei den verschiedenen Anreden werde ich mit der weiblichen und männlichen Form spielen. Gemeint sind aber alle. Dies gilt auch und gerade für die verschiedensten Religionen.
Und nun wünsche ich Ihnen ein informatives und eindrückliches Lesevergnügen!

Gewidmet allen unfreien Menschen

Verlag:VERRAI-VERLAG