Riesenkraken und Tigerwölfe

von Lothar Frenz
Riesenkraken und Tigerwölfe

annlu
vor einem Jahr

Mythen treffen auf Wissenschaft - flüssig zu lesendes, sehr interessantes Sachbuch zum Thema Kryptozoologie

Inhaltsangabe zu "Riesenkraken und Tigerwölfe"

Gibt es Riesenkraken, Affenmenschen, Tigerwölfe, Onza-Katzen und andere fabelhafte Wesen wirklich nur in unserer Phantasie? Nein, sagen die Kryptozoologen und machen sich auf die abenteuerliche Suche nach diesen mysteriösen Tieren. Lothar Frenz erzählt von ihren rätselhaftesten Fällen und ihren sensationellen Entdeckungen. Moderne Erkenntnisse der Genforschung stehen hier neben antiken Sagen und Legenden - faszinierende Neuigkeiten aus einer Welt, in der noch 'Wunder' möglich sind.

Sprache:
Verlag:Rowohlt, Berlin