Lothar Gorris Die Quadratur des Kekses

Inhaltsangabe zu „Die Quadratur des Kekses“ von Lothar Gorris

Es sind oft die kleinen, bizarren Meldungen auf den bunten Seiten der seriösen Tageszeitungen, die die Phantasie der Leser beschäftigen und begieriger weitererzählt werden als die großen Nachrichten auf den politischen Seiten. SPIEGEL-Reporter recherchieren jede Woche solchen Meldungen hinterher - hier werden die besten 100 Storys präsentiert.§§»Mann lebte vier Jahre im Wald«, »Baby muss Hund heiraten«, »In Frauenkleidern Rente kassiert«, »Löwen retten Kind vor Entführern«, »Frau rettet Schiffbrüchige mit Muttermilch«, »Pfau liebt Zapfsäule«, »Tankwart hielt Moslems für Vermummte«, »Südsee-Inselstaat versinkt«, »Frau gebar Frosch«. Stimmt das? Was steckt dahinter? Wie konnte es dazu kommen? Was ist aus den Leuten geworden? Fünf Jahre lang haben SPIEGEL-Reporter jede Woche solchen Meldungen hinterherrecherchiert und dabei nicht nur lustige und traurige, rührende und bizarre Geschichten gefunden, sondern Story für Story ein Mosaik unserer Welt zusammengetragen, das Auskunft gibt über fremde Sitten, deutsche Zustände und nicht zuletzt schlampige Medien. Bei SPIEGEL-Lesern ist diese Rubrik sehr beliebt, oft schicken sie Meldungen, die die Redaktion recherchieren soll. Auf SPIEGEL-Online bringen es die Geschichten auf bis zu 250.000 Klicks pro Tag.§§Die hundert besten dieser Storys werden in diesem Band versammelt, geordnet in dreizehn Kapiteln, die erzählen von den elementarsten Dingen des Lebens: irren, glauben, kämpfen, siegen, rächen, fliehen, suchen, warten, retten, vergessen, täuschen, strafen, lieben.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein