Lothar Heidepeter Was tun, wenn jemand stirbt?

Inhaltsangabe zu „Was tun, wenn jemand stirbt?“ von Lothar Heidepeter

Was tun bei einem Todesfall?

Rund 900.000 Sterbefälle gibt es laut Statistik jedes Jahr in Deutschland. Doch in jedem einzelnen Fall stellt der Tod eines Menschen für Angehörige, Verwandte und Freunde eine emotionale Ausnahmesituation dar. Gleichzeitig ist ein
hoher organisatorischer Aufwand zu leisten, müssen Formalitäten erledigt, Trauerfeier und Beerdigung arrangiert und viele weitere Aufgaben und Verpflichtungen übernommen werden. Zudem ist ein Todesfall mit erheblichen finanziellen Belastungen verbunden.
Ein universeller Ratgeber für die vielen Fragen rund um Trauerfall und Bestattung.

• Die wichtigsten Vorschriften: Bestattungsrecht und Bestattungspflicht
• Ausführliche Erläuterung der Bestattungskosten
• Übersicht über Friedhofsgebühren von über 75 Städten
• Kurzinfos und Handlungsempfehlungen für wichtige Formalitäten nach der Beerdigung
• Mit umfassender Checkliste zur Vorsorge: »Was soll geschehen? Eine Hilfe für Angehörige«
• Unterstützung bei der Trauerbewältigung

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean