Lothar J Seiwert , Werner Tiki Küstenmacher Simplify Your Life

Inhaltsangabe zu „Simplify Your Life“ von Lothar J Seiwert

Die meisten Menschen leiden unter der Kompliziertheit des Lebens. Das Buch schafft Abhilfe, indem es jedem Leser die einfachen Regeln des Vereinfachens an die Hand gibt, mit denen er individuell und auf seine Bedürfnisse zugeschnitten sein Leben gestalten kann. Der simplify-Prozess ist ein spannender und einzigartiger Weg in sieben Etappen, an dessen Ende ein glückliches und zufriedenes Leben steht. Die Reise verläuft dabei vom Äußeren zum Inneren. Man beginnt mit dem Aufräumen und Vereinfachen des Schreibtischs, der Organisation der Zeit, gelangt zu den sozialen Beziehungen und Partnerschaften und bringt seine Geldangelegenheiten in Ordnung. Schließlich führt der simplify-Prozess weiter zum Körper und der Gesundheit und endet bei der zentralen Frage nach dem Selbst und dem Sinn des Lebens. Wie eine Raupe, die die Flügel des Schmetterlings als Anlage schon in sich trägt, wird der Leser den Weg zur Mitte - seinem Ich - und zum Wesentlichen finden. Am Ende, wenn er all e sieben Wege durchlaufen und sämtlichen Ballast abgeworfen hat, wachsen ihm Flügel und er kann endlich das erreichen, was ihm wirklich wichtig ist.§§§

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Simplify Your Life" von Lothar J Seiwert

Simplify Your Life

Muskowski

15. November 2010 um 17:53

Das Leben ist kompliziert, alle Erfindungen, all unser tun ist darauf angelegt unser Leben zu vereinfachen. Leider erschweren die kleinen Helferlein unser Leben meist, das Handy ist praktisch aber die Bedienungsanleitung ist zeitraubend. Um sein Leben zu vereinfachen, muß man, einer Pyramide gleich, verschiedene Stufen hinter sich lassen. Man muß seine Sachen, sein Geld, seine Zeit, seine Gesundheit, die Mitmenschen, die Partnerschaft, das eigene Ich in den Griff bekommen. Die ersten drei Kapitel zum vereinfachen seines Lebens sind wirklich hilfreich und praktikabel. Bis dahin war ich zuversichtlich doch ein sinnvolles Hörbuch gekauft zu haben, zwar bin ich kein Messi aber ein paar neue Tips gab es schon. Es schien nicht so ein esoterisches Selbsthilfebuch zu sein, die mir von Freunden empfohlen werden und ich doch nie lese. Doch dann... dann verirrt sich das Buch in Tips für das Leben, vereinfachen sie ihre Gesundheit, ihre Beziehung, den Umgang mit den Mitmenschen. Also doch nur ein weiterer Lebensberater für die, die meinen ihr Leben könnte durch so etwas besser werden. Absoluter Fehlkauf.

• Rezension zu "Simplify Your Life" von Lothar J Seiwert

Simplify Your Life

jogi

26. November 2007 um 22:47

Gutes Buch. Ich finde jedoch bei der CD allein überhört man vieles und muss dann nochmal hören oder das "echte Buch" parallel lesen.