Ja, ich jage!

Ja, ich jage!

Das neue Buch von Lothar Jacob erscheint am 10. September 2018 mit dem Titel "Ja, ich jage!" als Softcover bei BLV Buchverlag.

Inhaltsangabe zu "Ja, ich jage!"

Die Leidenschaft für die Jagd vereint viele Menschen mit ganz unterschiedlichen Charakteren und Motivationen. Wo fängt das »edle Waidwerk« an, wo hört es auf? Kann man auch und gerade als Jäger eine ethische Haltung einnehmen? Lothar Jacob, Journalist und passionierter Jäger, gibt spannende und provokative Denkanstöße. Jagen ist und bleibt ein Thema, das stets kritisch und selbstkritisch betrachtet werden sollte - denn schließlich geht es dabei um Leben und Tod, Mensch und Tier, Natur und die Akzeptanz der Jagd in der Gesellschaft. Das Buch bietet eine fundierte Diskussionsgrundlage für eine zeitgemäße Analyse der Jagd und der Verantwortung des Jägers.

Verlag:BLV Buchverlag
Erscheinungsdatum:10.09.2018