Ich bin Ornithologe – wer ist mehr?

Ich bin Ornithologe – wer ist mehr?

Inhaltsangabe zu "Ich bin Ornithologe – wer ist mehr?"

Der Autor ist seit mehr als 60 Jahren begeisterter Freizeit-Ornithologe. Heute ist Lothar Kalbe – auch durch seine Veröffentlichungen – einer der bekanntesten Ornithologen Brandenburgs.
Er berichtet auf lockere und humorvolle Weise von seinen Erlebnissen und Erfahrungen
Bei seinen Touren draußen in der Natur sah er nicht nur vielerlei Vögel. Auch zahlreiche Mitbeobachter und Begleiter, Interessierte wie Ignoranten sowie zufällig Anwesende traf sein geübter Beobachterblick. Darunter "völlig normale Zeitgenossen, aber auch durchgedrehte, trotzdem liebenswerte Individualisten mit verschrobenen Ansichten und ulkigen Verhaltensweisen". Eben Ornis in ihrer ganzen Vielfalt.
Kalbes vorgestellte „Typologie der Ornithologen“ ist nicht nur lebensnah und unterhaltsam. Sie vermittelt anhand seiner Erfahrungen darüber hinaus wertvolle Praxistipps für Vogelbeobachter und auch anekdotenhafte Beschreibungen bekannter Ornithologen.
"Aber alles ... spiegelt das wider, was ich selbst erlebte."

ISBN:9783942062312
Verlag:NATUR & TEXT