Freinet-Pädagogik im Kindergarten

von Lothar Klein
Freinet-Pädagogik im Kindergarten

Inhaltsangabe zu "Freinet-Pädagogik im Kindergarten"

"Das Kind ist hungrig nach Leben und Aktivität!" Diese Beobachtung von Célestin Freinet unterstreicht einen pädagogischen Ansatz, der von der subjektiven Sicht der Kinder ausgeht und ihm Möglichkeiten verschafft, die Welt so weit wie möglich selbst zu entdecken. Grundlage für diese Art der pädagogischen Beziehung ist der Dialog. In einem systematischen Überblick entfaltet Lothar Klein die pädagogischen Grundideen der Freinet-Pädagogik und zeigt, wie sie in Kindergarten, Kita und Hort praktisch umgesetzt werden können.§Ein Buch für alle, die nach einem zukunftsweisenden Profil für ihre pädagogische Arbeit suchen.

Sprache:
Verlag:Herder, Freiburg