Lothar Kolmer Die Kunst der Manipulation

Inhaltsangabe zu „Die Kunst der Manipulation“ von Lothar Kolmer

Was lässt Sie denn so sicher sein, dass Sie immer die beste Wahl treffen und tatsächlich frei entscheiden? Können Sie mit Bestimmtheit sagen, nicht Opfer raffinierter Werbe- und Politstrategen geworden zu sein? Sind Sie Werbung gegenüber immun oder hören auch Sie auf „Geiz ist geil“ und „Hier bin ich Mensch. Hier kauf ich ein.“? Die Bindungsbereitschaft der Menschen sinkt rapide, die Massen an orientierungslosen Wechselwählern und -käufern sind begehrtes Objekt der Begierde. Die raffinierten Strategen der rhetorischen Giftküchen nützen das schamlos aus, würzen noch heftig nach und entmündigen mit gefinkelten Tricks uns Wähler und Konsumenten. Fast nach Belieben steuern sie schon uns und unser Verhalten. Ihr Einkaufswagen quillt wieder einmal über, doch Sie sind felsenfest davon überzeugt, die sinnvollsten Produkte gewählt zu haben. Am letzten Sonntag haben Sie sich natürlich für den „objektiv“ vertrauenswürdigsten Kandidaten und die fähigste Partei entschieden. Das glauben Sie! Denn Sie entscheiden nicht mit dem Verstand, sondern mit dem Gefühl. Sie kaufen nie ein Produkt, sondern Schönheit, Sportlichkeit, Macht, Jugend oder Spaß. Beschreiten Sie mit einem Experten den dunklen Weg der Manipulation und lernen Sie von den Meistern dieser "Kunst"!

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist