Leserpreis 2018

Sportwelt_Verlag

vor 7 Jahren

Herzlich willkommen zur Testleserunde von "Mission Marathon - Wie ich kein Superläufer wurde" von Lothar Koopmann. Gesucht werden 5 Testleser, die Sinn für Humor und möglichst auch einen gewissen Bezug zum Joggen bzw. Laufen haben.
Unter allen Lovelybooks-Lesern, die sich bis zum 7. Juni hier eintragen und kurz schreiben, ob sie selbst schon einmal (vergeblich?) mit dem Laufen begonnen haben, werden die 5 Gewinner ermittelt. Viel Spaß!

Autor: Lothar Koopmann
Buch: Mission Marathon

Tami

Bewerbung Testleserunde

jaja...die sache mit dem Laufen...:D
Man sagt ja immer...morgen geh ich laufen...ganz bestimmt....ja ne is klar...:D:D
Ich persönlich bin grad dabei meinen inneren Schweinehund zu überwinden, und muss sagen, dass es nach anfänglichen Schwierigkeiten gar nicht mal so schlecht ist...mir perönlich tut das aufen gut...:)
Man hat das Gefühl endlich mal etwas geschafft zu haben und die Disziplin zu haben etwas durchzuhalten...Ich würde super gerne Testleserin sein...^-^

Holden

vor 7 Jahren

Also bei mir halten sich der alltägliche Schweinehund und der Wunsch zu laufen immer so fifty-fifty die Waage. Wenn ich angefangen habe und so halb drin bin, merke ich auch immer wie es mir besser geht, aber meist lauf ich mit Leuten, die voll fit und total drahtig sind (und deutlich älter als ich), das zieht mich immer gleich runter. Und für weitere Laufstrecken bin ich leider nicht gebaut, zu schwerer Knochenbau, ihr versteht :-)

Teil 2: Seite 125-251

Ich bin jetzt auch durch und fand besonders die Schilderung mit den Schwitzern und Nicht-Schwitzern sehr lustig..
Muss mich ja als Nichtschwitzer mit feuerrotem Kopf outen :D Aber die Durchblutung funktioniert und pulst dann in den Schläfen ;) Die Zehen werden übrigens auch beim Laufen rot bei mir.. *gg*

Fazit und Rezension

Sehr nette Lesrunde, freut mich, dass ich dabei war. Habe dem Buch ingesamt auch 3 Sterne gegeben und werde mich dann spätestens mal am Wochenende an eine Rezension setzen..

Fazit und Rezension

Meine Rezension ist jetzt auch in meinem Profil zu bewundern ;-)
Ich verabschiede mich jetzt hiermit aus der Runde und ich denke, man liest sich nochmal über den Weg... :)

Lothar_Koopmann

@Moosbeere

Hallo Moosbeere,

Alles Gute.

Lothar Koopmann

Tami

Lothar_Koopmann schreibt:
Hallo Moosbeere, vielen Dank für die Beteiligung an der Leserunde - obwohl ich schon ein wenig enttäuscht bin, dass es nach all dem zwischenzeitlichen Lob nur zwei Sterne gab, was mathematisch auf Schulnoten umgerechnet in etwa eine 4 Minus bedeutet. Alles Gute. Lothar Koopmann

meine rezension ist auch online und etwas besesr ausgefallen, aber ich glaube es ist einfach geschackssache und vielleicht waren auch einfach die erwartungen an das buch ganz unterschiedlich...:)
ich hab ihr Buch gleich an eine Bekannte weiterempfohlen, die in einem Jahr am Marathon in Berlin teilnehmen will..:D

ich verabschiede mich mal ganz freundlich ebenfalls aus dieser leserunde ^-^

Liebe Grüße und vielen dank für das Buch noch mal, die Leserunde hat mir sehr viel spaß gemacht,

Tami :o)

Sportwelt_Verlag

Teil 2: Seite 125-251

Hallo nochmal - nachdem die Leserund ja schon größtenteils abgeschlossen ist. Kurze Frage an Holden, von der/dem bisher noch nichts zu lesen war, wie Dir das Buch gefallen hat? Und weitere Anregungen, Bilder und gelegentliche Infos zu Live-Lesungen des Autors findet Ihr auf der Facebook-Seite des Buches: https://www.facebook.com/pages/Mission-Marathon/107702195956342

aba

@Sportwelt_Verlag

Und ich bedanke mich auch dafür, dass ich mitlesen und -diskutieren durfte!
Danke für den Tip mit der Facebook-Seite!