Lothar Kusch Kusch: Mathematik. Neubearbeitung / Band 1 - Arithmetik und Algebra

Inhaltsangabe zu „Kusch: Mathematik. Neubearbeitung / Band 1 - Arithmetik und Algebra“ von Lothar Kusch

Die Bände 1 und 2 bereiten auf einen mittleren Bildungsabschluss vor und darüber hinaus auf Abschlüsse wie Meisterprüfungen und Technikerprüfungen. Die Bände 3 und 4 vermitteln Inhalte der höheren Mathematik, die Ingenieure und Angehörige anderer technischer Berufe bei ihrer Arbeit brauchen. Das Lehrwerk geht in kleinen Schritten von der Anschauung über die Erkenntnis zur Anwendung. Dieser Lernvorgang wird durch erklärenden und beschreibenden Text in der linken Spalte und durchgerechnete Beispiele in der rechten Spalte erleichtert. Die durchgerechneten Beispiele ermöglichen es, alle Aufgaben auch außerhalb der Unterrichtsstunden zu lösen. Die Lösungsbücher enthalten Ergebnisse, Beschreibungen von Lösungswegen und Konstruktionen (Abbildungen) sowie vollständige Lösungsabläufe. Knappe Ergebnishefte sind zu Band 1 und 2 lieferbar.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie