Lothar Lehmann Die finstere Sonne über Neapel

Inhaltsangabe zu „Die finstere Sonne über Neapel“ von Lothar Lehmann

Ein in die Jahre gekommener, vom Leben gezeichneter, deutscher Arzt und Schriftsteller, „die Frauen und der Beruf haben ihn ausgehöhlt“ findet am Golf von Neapel als auch im Hinterland, der „Mystischen Regio Campania“, unerwartet ein Stück Heimat. „Alles ist Wasser, das Leben kommt aus dem Wasser, wo es kein Wasser gibt, gibt es auch kein Leben“. Er verliebt sich ungewollt in Gina, eine äußerst attraktive, warmherzige, scheinbar bodenständige, einfache, aber sehr kluge Süditalienerin, die gleichfalls vom Leben gezeichnet und missbraucht wurde. Ihre einzigartige Liebe entwickelt sich in Kürze zu einer ausserordentlichen, leidenschaftlichen Begierde, die sie nicht mehr kontrollieren können als auch wollen.
Eine hocherotische, obsessive, psycho-philosophische Liebesgeschichte zweier sozio-kulturell grundverschiedener Menschen mit ähnlicher Angstsymptomatik und Bewältigungsstrategien.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine