Lothar Lemnitzer Duden - Hirndiebstahl im Sparadies

Inhaltsangabe zu „Duden - Hirndiebstahl im Sparadies“ von Lothar Lemnitzer

Waren Sie schon mal beim Friendraising im Behaglichkeitslabor? Oder sind in der Tagespresse über andere neue Wortschöpfungen wie "Kannkind", "Wickelvolontariat" oder "Ampelkost" gestolpert? Lothar Lemnitzer hat die interessantesten Neuschöpfungen gesammelt und in diesem Buch kommentiert. Die Wörter stammen aus verschiedenen Bereichen wie Gesellschaft, Sport, Fernsehen, Ernährung etc. und sind so nagelneu, dass Sie garantiert (noch) nicht im Duden stehen.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Rezension zu "Duden - Hirndiebstahl im Sparadies"

Duden - Hirndiebstahl im Sparadies

leselea

28. February 2014 um 15:57

Nette Lektüre für zwischendurch, die an der ein oder anderen Stelle zum Schmunzeln einlädt. Präsentiert werden 400 Glossen zu Wortneuschöpfungen aus den Bereichen "Gesellschaft", "Ernährung", "Informationstechnologie" etc. Linguistische Kenntnisse sind nicht nötig. Mögliche Geschenkidee für Menschen, die sich für alles rund um die deutsche Sprache interessieren (aus diesem Grund ist es auch in meinem Bücherregal gelandet)